Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #16943Ich finde es aber immer wieder beachtlich, wie bereitwillig sich eigentlich konsumkritische Menschen von solch einem Schmierentheater verführen lassen; ich will dein Geld, aber ich serviere dir mein Anliegen in Watte verpackt, damit du dich wenigstens wohlfühlst. Ich behandle dich als Buddy und mach es dir gemütlich. Wenn man es ganz korinthenkackerisch betrachtet, grenzt es fast schon an Nötigung, wenn man nur eine Kleinigkeit kaufen will, aber hierfür gezwungen wird, einen riesigen Gebäudekomplex vollständig zu durchqueren.
und das, obwohl jemand nur teller in einem laden kaufen wollte, in dem man gut teller kaufen kann. pragmatismus rules
Zitat von tenno im Beitrag #16944hach! manchmal lese ich dich ganz gerne, wenn du so schön zeterst!
Ich zetere nicht, sondern bin grad die Ruhe selbst. Da das eine nicht-impulsive Feststellung ist, bin ich morgen um diese Uhrzeit noch genau derselben Meinung.
ganz nicht-impulsiv festgestellt: es gibt kaum ein geschäft, in dem ich so gerne einkaufe wie bei ikea. die positiven aspekte wurden von jack schon festgestellt. weniger angequatscht als dort wird man eigentlich nur in baumärkten; bei ikea findet man halt aber gegebenenfalls auch sofort einen mitarbeiter, und wenn man ihn sofort siezt, wird man zurückgesiezt. geld wollen die anderen auch von mir, und die meisten versuchen es mir aus der tasche zu ziehen, indem sie es mir ebenfalls so nett wie möglich zu machen versuchen; das trifft nur häufig nicht so gut meinen geschmack wie im besagten möbelladen. aber ein grundsätzliches moralisches gefälle kann ich gegenüber edeka & co nicht erkennen. und der kleine, inhalbergeführte laden von nebenan ist doch im möbelgewerbe nahezu ausgestorben, machen wir uns nix vor. die alternativen sind möbel kunst, home24 und roller, und da treffen die meisten von dir genannten punkte zehnmal schlimmer zu, bei gleichzeitigem sperrfeuer auf mein ästhetisches empfinden.
Zitat von tenno im Beitrag #16952die alternativen sind möbel kunst, home24 und roller, und da treffen die meisten von dir genannten punkte zehnmal schlimmer zu, bei gleichzeitigem sperrfeuer auf mein ästhetisches empfinden.
Selbst schuld, wenn du dir solch übermäßig dekadenten Luxus leistest.
Auch moin übrigens.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Wir haben bei uns ein Möbelhaus in der Nähe, in dem es weder eine Heizung, noch Kaffee, noch wirkliche Beratung gibt, außerdem ausschließlich Barzahlung, preislich dafür unschlagbar. Ich kaufe da gerne ein, meine Frau hasst es.
Moin! Jetzt hab ich Lust auf IKEA, aber der ist hier zwar recht nah, aber nur über eine unangenehme Busfahrt zu erreichen, die auf dem Rückweg gerne mal gar nicht klappt - ich denke noch mit Grauen daran zurück, wie ich einst in Hürth-Kalscheuren gestrandet bin, nachdem ich in irgendeinem sehr gruseligen Kölner Stadtteil, in dem der Bus ab IKEA wider Erwarten endete, einen VW-Bus nehmen musste, von dem ich immer noch nicht sicher weiß, ob der als offizieller ÖPNV gilt ... Bin ich der Kölner Version der Manson-Family entronnen??
Heute muss ich auf jeden Fall zum Friseur, denn ich sehe aus wie ein Schaf. Außerdem wollen ein paar wichtige Dinge besorgt werden und lektorieren muss ich auch. Der Rest ist Bücherlesen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Haha, ja, der Ikea ist von dir aus sehr nahe. Und bist du vielleicht in Wesseling gestrandet? Da ist es ein wenig gruselig.
Die letzten Sechs in der Playlist: Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen
Moin auch. Bin wenig motiviert heute und brauche daher jetzt noch einen dritten Kaffee, um die nächsten Exceltapeten durchzustehen, aber viel Kaffee ist okay, denn heute ist Tag der Wiederholung.
Moin. Normaler Arbeitstag mit einem halb privaten, halb beruflichen Termin nach "Feierabend".
Die letzten Sechs in der Playlist: Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #16957Haha, ja, der Ikea ist von dir aus sehr nahe. Und bist du vielleicht in Wesseling gestrandet? Da ist es ein wenig gruselig.
Nee, da kenn ich mich aus - nach Wesseling fahren wir immer, wenn wir an den Rhein wollen. Der ist da tatsächlich besonders schön, mit tollem begrüntem Ufer. Um von Brühl nach Godorf zu kommen, muss man über Köln-Meschenich fahren und dort umsteigen. Das klappt auf dem Hinweg immer ganz toll, aber zurück meist nur mäßig - und wenn man viel Pech hat, kommt halt die Manson-Family nach Meschenich und entführt einen nach Kalscheuren, wo's dann zumindest eine Regionalbahn nach Brühl gibt ... Es ist ein bisschen schwierig mit ÖPNV knapp außerhalb eines Ballungszentrums ...
Meschenich ist tatsächlich kein so schöner Stadtteil, obwohl ich da schon mal in schönen Ecken war. Aber es gibt eben auch den Kölnberg. Und damals den Straßenstrich.
Aufgesetzt lockeres Geduze nervt mitunter aber auch.
Ich mochte Ikea bis vor wenigen Wochen. War nach jahrelanger Pause mal wieder dort und zu naiv für so einen Besuch. Wollte einen Teppich mitnehmen und hatte nicht auf den Schirm, dass man eventuelle Bestände vorab online checken muss. Also habe ich den 90 Euro Teppich nun bestellt und 30 Euro Versand bezahlt. Der Schmerz wird vergehen und dann mag ich Ikea vermutlich wieder.
bei ikea bestelle ich nur online. nicht nur, weil der nächste in der schweiz ist und entsprechende preise hat, sondern auch weil dieses geschäft eine totalüberforderung für mich ist. seit etwa 20 jahren heißt es, dass vorarlberg einen ikea bekommen wird und jetzt, wo kika-leiner zu ist, stehen die chancen recht gut. das gebäude ist da, der autobahnanschluss auch. er wird in derselben ecke sein, wie die anderen attraktionen, von denen ich mich fernhalte: burger king, messegelände, einkaufszentrum.
Burger King mag ich, Einkaufszentren manchmal auch, Messegelände je nach stattfindender Messe. Dafür, dass ich Konsum meist vermeide (nein, das gilt nicht für schwimmende Hängematten!), finde ich typische Konsumtempel eigentlich ganz geil.