Mory wünsche ich viel Erfolg beim Schlafen und noch mehr Erfolg bei ihrem späteren Auftritt.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
@Hannes : arbeite in der Pflege, und hier sind alle automatisch per du. Das hat mich schon immer genervt, KollegInnen, die ich persönlich verabscheue, zu duzen und von ihnen geduzt zu werden, aber wenn man das nicht mitmacht, stellt man sich außerhalb eines Teams.
@miam : irgendwie werden wir scheinbar im Alter immer empfindlicher. Vor zwanzig Jahren hat sich kein Mensch an meiner Wortwahl gestört (vielleicht auch, weil es niemandem so massiv auffiel), jetzt wollen es alle flauschig. Ich sage, was ich meine und meine, was ich sage, und bin dabei manchmal impulsiv und nicht sonderlich eloquent. Ich werde aber jetzt fuckin' 52 und in diesem Leben keinen Nettiquette - Kurs mehr besuchen. Ihr müßt mich leider so ertragen, wie ich bin.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
P.S: bei uns im Heim haben alle in der Pflege neue Namensschilder erhalten, auf denen nur noch der Vorname und die Funktion vermerkt sind, und alle machen mit. Nur einer weigert sich beharrlich mit dem Argument, daß er nicht von jedem Hinz und Kunz von außerhalb einfach mit Vornamen angesprochen werden will, und er hat sich mit dem Argument durchgesetzt und trägt weiterhin Vor - und Zuname auf dem Schild. Guess who.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
@miam : irgendwie werden wir scheinbar im Alter immer empfindlicher. Vor zwanzig Jahren hat sich kein Mensch an meiner Wortwahl gestört (vielleicht auch, weil es niemandem so massiv auffiel), jetzt wollen es alle flauschig. Ich sage, was ich meine und meine, was ich sage, und bin dabei manchmal impulsiv und nicht sonderlich eloquent. Ich werde aber jetzt fuckin' 52 und in diesem Leben keinen Nettiquette - Kurs mehr besuchen. Ihr müßt mich leider so ertragen, wie ich bin.
Es ist okay, Du sollst ja sein, wie Du bist.
Ich verspürte lediglich das Bedürfnis, mein Empfinden über die Pauschalisierung in der Bezeichnung unserer Mitmenschen kund zu tun. Würdest Du vor mir stehen und Menschen, die Du gar nicht persönlich kennst, so benennen, würde ich Dir meine Meinung dazu auch mitteilen. So bin ich dann wiederum: Weichgespült und harmoniebedürftig in einer Welt, die eben genau davon mehr braucht.
Zitat von miam im Beitrag #16985Weichgespült und harmoniebedürftig in einer Welt, die eben genau davon mehr braucht.
Absolut richtig und absolut liebenswert! ♥
Moin! Ich hab mal wieder nicht so gut geschlafen. Keine Ahnung, was da in letzter Zeit los ist, aber ich muss es wohl hinnehmen. Der Tag in Düsseldorf gestern war wie immer sehr schön - leckerstes japanisches Essen in der Immermannstraße, dort auch der Besuch einiger Japanläden, die ich am liebsten leergekauft hätte, später ein bisschen spazieren im Park -, wenn auch gegen Ende ernüchternd: Gerade mal zwei Zuhörerinnen blieben zu meiner Lesung. Und eine blieb offensichtlich nur aus Höflichkeit auch bis zum Schluss da. Und ein starker Regeneinbruch mittendrin zwang mich zu einer Pause, weil's so laut war. Insgesamt nicht gerade toll. Aber gut, bei der Lesung vor meiner waren es auch nur fünf Leute und bei mir wurde zumindest auch mal gelacht - trotz des Themas. (Ich hab aus meinen beiden Zombie-Novellen gelesen, inklusive "Überpiepen" allzu anstößiger Stellen, weil's ja hellichter Tag war.) Und die Gage war gut und es gab einen Essensbon und einen Getränkebon, die ich direkt mal in Flammkuchen und Wein umgesetzt hab.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Vor zwei Zuhörern lesen ist doof, Mory. Das tut mir leid.
Hier: Ein ganz normaler Arbeitstag. Am Abend hole ich die Kinder ab. Fertig.
Die letzten Sechs in der Playlist: Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen || Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment
Vor zwei ZuhörerInnen lesen passiert halt mal. Zumindest war die Gage gut. Hab auch schon nur vor einer Thekenkraft gelesen, die mich noch dazu scheiße fand, und das ohne Gage.
Zitat von miam im Beitrag #16985 Ich verspürte lediglich das Bedürfnis, mein Empfinden über die Pauschalisierung in der Bezeichnung unserer Mitmenschen kund zu tun. Würdest Du vor mir stehen und Menschen, die Du gar nicht persönlich kennst, so benennen, würde ich Dir meine Meinung dazu auch mitteilen.
Sorry, hatte ich überlesen. Du hast mich fundamental mißverstanden. Mit "Arschlöcher auf der Straße" meinte ich nicht die Gesamtheit der Mitmenschen, sondern nur diejenigen darunter, auf die die Bezeichnung zutrifft. Wenn einen jemand grundlos blöd anmacht, ist ein "Sie" nach wie vor eine gute Methode, um Distanz zu schaffen.
Moin! Hier wurde gerade ein Lektorat verschickt, gleich pack ich den Koffer fertig und in wenigen Stunden - zwei, vermutlich - geht es auch schon auf nach Leipzig. WGT ich komme! (Na ja, zumindest mal kurz und vermutlich nur zu zwei Konzerten, aber immerhin.)
You all want the whole world to be changed so you will be different.
moin, wir sind auf dem weg ins rheinland, um die nach der entrümplung leergeräumte wohnung der verstorbenen mutter der liebsten abzunehmen. das wird ein ziemlicher schock, so vollgestellt, wie sie war. und jetzt: nichts. danach versuchen wir uns einen schönen tag in bonn zu machen.
Moin. Am Mittag fahren wir zu meiner Mutter. Wegen der Regenfälle habe ich das Rasenmähen verschoben auf nächste Woche, habe keine Lust, hinterher wieder von Hand den ganzen Mist einzusammeln, weil alles zusammenpappt. Dort soll ich aber auch mal wieder schauen was weggeschmissen werden kann. "Da sind doch Programme für den Computer, die braucht man noch." - "Mama, das ist auf Diskette, das braucht kein Mensch mehr"
Da ich nicht will, dass der Große wieder den ganzen Tag vor dem PC verbringt, möchte ich heute Nachmittag mal aufs Stadtkirchenfest. Da sind Konzerte, unter anderem von den Bläck Fööss. Vielleicht schaffen wir es aber vorher, wenn ein Kumpel auftritt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen || Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment