Moin. Heute soll ein entspannter Feiertag werden. Nach dem Mittagessen machen wir uns langsam fertig, dann fahren wir mal zum Motocross-Platz, wo ein Turnier ist. Das ist zumindest für die Jungs spektakulär. Danach bringe ich sie heim.
Nachdem es hier heute Nacht geregnet hat wie Sau, ist es im Moment nur stürmisch. Mal schauen, was ich dann am Abend mache. Vermutlich einen Film schauen oder weiter zocken.
Die letzten Sechs in der Playlist: Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen || Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment
Moin, hier schiebt sich das Wochenende grad angenehm zurecht. Freitag war noch Garten mit spielenden Kindern, gestern gemeinsamer Stadttrip mit gutem Essen und Hemdkauf für die Hochzeit des Schwagers nächstes Wochenende, heute „Gammeltag“ mit Ölen der Küchenarbeitsplatte, die mich schon lange stört, Freischaufeln der Regenrinne und ein bisschen Lektüre (es konkurrieren Sylvia Plath, F. Scott Fitzgerald und die Zeit-Sonderausgabe zu den besten Büchern/Filmen/Serien/Alben der letzten 25 Jahre). Morgen wollte Frau Heisterkamp eigentlich alleine eine Freundin in Essen besuchen, hat dann aber den taktischen Fehler begangen, Kind 2 zu fragen, ob es mitkommen möchte (Freundin hat ein Kind im gleichen Alter). Das hat Kind 1 gehört und jetzt hat Vater Heisterkamp morgen einen Tag sturmfrei. Ach ja, gegrillt wird nachher auch noch.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #16999 Morgen wollte Frau Heisterkamp eigentlich alleine eine Freundin in Essen besuchen, hat dann aber den taktischen Fehler begangen, Kind 2 zu fragen, ob es mitkommen möchte (Freundin hat ein Kind im gleichen Alter). Das hat Kind 1 gehört und jetzt hat Vater Heisterkamp morgen einen Tag sturmfrei.
Ein durchaus sympathischer Anfängerinnenfehler von Frau Heisterkamp.
Motocross ausfallen lassen, weil Regen. Jetzt strahlender Sonnenschein, aber ich gucke Fußball...
Die letzten Sechs in der Playlist: Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen || Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment
Moin. Muss nachher zum Fußball und habe Sportdienst. Muss aber immerhin nicht heute für morgen vorschreiben, weil ich morgen Dienst habe.
Moin. Wieder daheim. Das waren ein paar lustige Tage, wenn auch mehr auf der Autobahn als sonstwo. Immerhin hab ich mal wieder "Bleib Modern" gesehen und leckere Phô gegessen. Heute steht natürlich Arbeit an, aber vermutlich erst ein bisschen später ...
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Die Laune ist sowas von im Keller. Drucker sind wirklich Gerätschaften aus der Hölle. Er zieht beim Drucken das Papier nicht ein. Beim Scannen aber schon. Eigentlich aktualisiert sich die Software von selbst. Mal schauen, ob ich mit dem Firmware-Update ihn nun komplett abschieße und er danach Flugstunden macht oder ob es funktioniert.
Moin! Nach einer längeren Ruhephase auf der Arbeit wieder zurück im Streßmodus. Gestern und am Samstag zwei Notfälle, die mich viel Zeit und Nerven gekostet haben, aber ein gewisses Maß an Streß brauch ich auch.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin. Morgen wird es sehr, sehr warm hier. Da will ich natürlich an den See! Was bedeutet, dass ich heute ranklotzen muss, denn morgen wird es nicht nur sehr, sehr warm, ich muss auch ein Lektorat abgeben. Leider fehlt noch die Motivation dazu ...
Moin. Jetzt gleich geht es früher in die Redaktion, weil wir eine große Präsenzkonferenz haben. Danach wechsle ich ins Homeoffice, denn um 15.30 Uhr muss ich den Rechner abschalten und es geht nach Österreich. Von morgen bis Sonntag sind wir in Budapest.
Moin. Abgabe Lektorat, dann "Lektoratssprechstunde" online zusammen mit einer Kollegin, dann hoffentlich Mittagessen und ein Nachmittag am See. Mir steht der Sinn nach Nichtstun, aber das ist frühestens nächsten Donnerstag wieder möglich, sofern nicht noch was dazwischenkommt.