Zitat von LFB im Beitrag #2539Na gut, dann mache ich weiter mit meiner Songentdeckung des heutigen Tages:
The Underground Youth - One of the dreamers (2025)
Auch was für @victorward oder @violvoic ?
ich weiß, ich bin nicht dran und hab auch meine letzte nominierung verschlafen, aber ich mach jetzt trotzdem weiter.
ich weiß nicht genau, wie ich den song finden würde, wenn ich ihn daheim über gute boxen hören könnte, statt hier im büro über den lautsprecher des PCs. vielleicht muss ich dem ganzen am abend noch eine chance geben. aber so klingt er recht fad und unspektakulär und der gesang klingt... ätzend. naja. ich hör da daheim nochmal rein.
denn eigentlich will ich nur meinen neuen fm4-ohrwurm unter die leute bringen, in der hoffnung, dass er dann vielleicht weggeht. hat hier jemand erdnussallergie? ich hoffe doch, @zickzack und @schnickschnack sind nicht betroffen:
denn eigentlich will ich nur meinen neuen fm4-ohrwurm unter die leute bringen, in der hoffnung, dass er dann vielleicht weggeht. hat hier jemand erdnussallergie? ich hoffe doch, @zickzack und @schnickschnack sind nicht betroffen:
...
...aufmerksame Forenhörer kennen bereits den vermeintlichen "fm4-ohrwurm"...
Zitat von beth im Beitrag #2541 denn eigentlich will ich nur meinen neuen fm4-ohrwurm unter die leute bringen, in der hoffnung, dass er dann vielleicht weggeht. hat hier jemand erdnussallergie? ich hoffe doch, @zickzack und @schnickschnack sind nicht betroffen:
Erdnussallergie und Ohrwurm habe ich jetzt nicht, aber das Stück passt in mein Beuteschema. Mit dem Ohrwurm kann es also noch was werden.
Da es seit 5 Tagen etwas stockt, würde ich ja gerne weitermachen, weil ich diesen Thread als einen der für mich interessantesten sehe und mich ab und an echt frage, warum hier nicht mehr Leben drin ist. Aber bei Kapa Tult (welch ein Wortspielchen!) muss ich passen, an diesen Wurm traue ich mich alleine aus purer Höflichkeit nicht ran. "..und wenn ich sage, ich geh penn`, dann mein ich allein und das weißt Du genau". Oh je. @zickzack möge mir verzeihen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen || Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment || Matilda Mann - Roxwell
Wenn jemand an die wunderbaren Zeiten der Crooner anknüpfen kann, dann ist es dieser Mann. Sein satter Bariton, der auch mal den Bassbereich streifen kann, ist unverkennbar. Der Song unten stammt aus dem Album Truelove’s Gutter, welches nach Aussage von Hawley selbst angeblich keine Songs enthält, die Single-tauglich gewesen wären. Wie sehr der Mann sich im eigenen Terrain irren kann, zeigt Open Up Your Door.
Ich könnte ja jetzt dem Herrn Bronkowitz wieder innere Blutungen verschaffen, aber das wollen wir doch nun wirklich nicht. Aber ich würde gerne wissen, ob der Song vielleicht bei @beth oder @Mory den Nerv trifft oder etwas zum Schwingen oder Klingen bringt.