Zitat von miam im Beitrag #2484 Ich hätte @Hannes gern den Vortritt gelassen, aber der Thread wird sich selbst nicht gerecht, wenn zuviel Zeit ins Land geht. Quickie, näh?
Nur so, um ein wenig in die Geduldskerbe von miam zu schlagen. Falls 2 Nominierte innerhalb einiger Tage nicht antworten oder gar nicht reagieren, kann man dann 2 andere nominieren? Oder geht es einfach irgendwann mit irgendwem weiter?
Das JA von Beth passt. Du kannst gern neu nominieren.
Ganz manchmal springen mal andere ein. Mal läuft es wie geschmiert, und dann wieder so zäh, dass der Thread gefühlt wochenlang in den Untergrund wandert, bis ihn wieder jemand aktiviert.
Zitat von burnedcake im Beitrag #2495Neuer Quickie last Minute VOR Kreuzigung. @MrMister7 @fanwander
Oh ja, sehr hübsche Nummer. Hart an der Grenze zu "zu glatt", aber die Gitarrenlicks reißen es schon noch raus. Textlich habe ich entweder irgendwas verpasst, oder es ist tatsächlich sehr verklausuliert. Die Phrasierungen von Ripley Johnsons Gesang in diesem Stück erinnern mich sehr an einen anderen Sänger - will mir nur leider gerade überhaupt nicht einfallen. Ich habe mir dann ein paar andere Sachen, von der Rose City Band angehört, und muss dann sagen, dass Light is on the way schon einer der interessanteren Tracks ist. Vieles anderes ist mir dann zu lieblich.
Ich hab aber auch ein Video gefunden in dem Johnson ein paar seiner Lieblingsplatten vorstellt und darunter war auch die LP "helpless spectator" von einem "umberto". Unter den ganzen Gitarrenplatten ist das seine einzige elektronische Empfehlung. Da hab ich mal ein Stück rausgesucht, von dem mich interessieren würde, was @CobraBora oder @LFB dazu sagen.
Anfangs fand ich das ein bisschen fad, aber es ist dann schon faszinierend wie der Track dahinfließt und sich immer weiter aufbaut, und dabei ordentlich Sogwirkung aufbaut. Letzendlich vergehen die fünf Minuten dann wie im Flug. Der Mann macht offenbar auch Filmmusik, das hört man schon auch heraus. Schöner Track.
Zitat von CobraBora im Beitrag #2503Ich hole dann mal wieder mein Album des Jahres 2019 heraus und träume vor mich hin. Leider hat Ioanna Gika seither nichts mehr veröffentlicht :-(
Sorry für die Einmischung: aber herzlichen Dank. Für $7,99 ist es meins.
Zitat von CobraBora im Beitrag #2503Ich hole dann mal wieder mein Album des Jahres 2019 heraus und träume vor mich hin. Leider hat Ioanna Gika seither nichts mehr veröffentlicht :-(
Sorry für die Einmischung: aber herzlichen Dank. Für $7,99 ist es meins.