White Hills spielen demnächst zusammen mit GNOD, mit welchen sie schon mehrmals Alben zusammen aufgenommen haben. Man kann sie kennen aus dem Soundtrack von Jim Jarmush's "Only Lovers Left Alive". Ich höre mich da gerade rein. Der Track aus ihrem aktuellen Album klingt für mich wie eine Mischung aus The Velvet Underground und Monster Magnet, oder wie sehen das @Cohle und/ oder @oasupp?
@Lumich danke für die Nominierung, aber irgend etwas stimmt mit deinen musikalischen Assoziationen nicht, denn bei The Velvet Underground hätte ich nie und laut "Bitte aufhören!" ausgerufen (bei Monster Magnet schon eher). Den Film "Only Lovers Left Alive" hab ich nicht durchgehalten und "Throw It Up In The Air" auch nicht, obwohl deren "Motorik Fuzz Art-Rock" meine musikalischen Gefilde streift.
Gibt es hier eigentlich Metalheads? Ich mute diesen (in meinen Ohren) heftigen Brocken mal @Mory und/oder @Olsen zu: LORRAINE - Bridge of Failure
Joa. A dime a dozen, wie der Spanier sagt. Von diesen Bands gibt es an jeder Straßenecke inzwischen dreißig Stück, für mich klingt das alles gleich. Die Produktion ist viel zu glatt, aber das ist generell ein Problem neuerer Metalalben. Was ich denen hier zugesehen möchte: sie versuchen wenigstens, mal irgendeine kleine Melodie einzubauen, die im Kopf bleiben könnte.
Zitat von Olsen im Beitrag #2462Joa. A dime a dozen, wie der Spanier sagt. Von diesen Bands gibt es an jeder Straßenecke inzwischen dreißig Stück, für mich klingt das alles gleich. Die Produktion ist viel zu glatt, aber das ist generell ein Problem neuerer Metalalben. Was ich denen hier zugesehen möchte: sie versuchen wenigstens, mal irgendeine kleine Melodie einzubauen, die im Kopf bleiben könnte.
danke, denn ich kann diese Sorte Musik so gar nicht einschätzen. Your turn, wie die Nordfriesen sagen.
Na gut, ausnahmsweise nominiere ich mal jemanden. Weil @Mory in der letzten Runde auch genannt wurde, darf sie sich das hier mal anhören und ihren Senf dazu abgeben:
Danke für die Nominierungen - ich hab mir einfach mal beides angehört, weil ... ich's kann :-)
Also: Lorraine klingen nicht übel, aber Olsen hat schon recht, dass das nicht wahnsinnig originell ist. Ich persönlich brauch auch nicht den offenbar obligatorischen Klargesang, der immerzu eingestreut wird. Nicht sehr interessant. Allerdings sind das wohl Frankfurter, was Sympathiepunkte bringt. Alte Heimat und so.
Dool firmieren zwar unter Doom - unter anderem -, bei Venus in Flames klingt mir jedoch mehr Progressive Rock an, oder? Das ist nicht übel, allerdings entschieden zu lang und ein bisschen zu ... pompös oder vielleicht orchestral für meinen Geschmack. Ich kann das leider nicht wahnsinnig gut beschreiben, tut mir leid.
In einer Yogazeitschrift wurde dieses kleine Experiment erwähnt und zum Anhören empfohlen: Ein Creep-Cover mit Unterstützung einer klassischen indischen Sängerin:
Zitat von Mory im Beitrag #2465Was sagen denn @miam oder @King Bronkowitz zu dieser musikalischen Kuriosität?
Würde als Akustikcover ganz nett funktionieren, aber dieses indische Gejodel ohne Sinn und Verstand ist und bleibt ein Fremdkörper. Um Dieter Meier (Yello) aus einem alten ME/SOUNDS zu zitieren: "das ist wie gesalzener Pudding. Mischt sich einfach nicht." Steht für sich allein und fügt sich nicht ein. Schade.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Würde als Akustikcover ganz nett funktionieren, aber dieses indische Gejodel ohne Sinn und Verstand ist und bleibt ein Fremdkörper. Um Dieter Meier (Yello) aus einem alten ME/SOUNDS zu zitieren: "das ist wie gesalzener Pudding. Mischt sich einfach nicht." Steht für sich allein und fügt sich nicht ein. Schade.
da muss ich mal kurz und ungefragt widersprechen. ich finds ziemlich toll.
da muss ich mal kurz und ungefragt widersprechen. ich finds ziemlich toll.
Mich wundert wenig, dass der King es nicht so mag. Dafür freut mich umso mehr, dass tenno Gefallen daran findet. Ich selbst bin ehrlicherweise noch unsicher, weil ich den indischen Gesang großartig und sehr passend eingefügt finde, mich aber der junge Mann nicht überzeugt. Aif jeden Fall eine schöne Idee!
EDIT: Sorry, der Song muss noch warten, bis ich im ICE sitze oder in Leipzig bin oder burnedcake sich äußert; gerade ist hier zu wenig Ruhe dafür.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #2468Dann revanchiere ich mich mal umgehend bei @Mory oder @burnedcake mit einer meiner Lieblingsbands:
Wie ein Kaugummi aus dem Automat. Zuerst schmeckt das überraschend gut, vor Allem der Gitarrensound, die fetten Drums und die cool-räudige Atmosphäre, doch ganz schön schnell kaut man hier ein bischen blöde vor sich hin, weil da gar nichts mehr nachkommen will, außer einem eher ungut müffelndem Aufstoßer, der vielleicht ein Refrain sein könnte, vielleicht auch die Cola von vorhin. Und wie das so ist mit Kaugummis, anstatt es nach 2 Minuten einfach mal gut sein zu lassen und auszuspucken, wird der zäh gewordene Batzen noch ein paar Mal durchgekaut, vielleicht noch bemüht, aber sinnlos mit Orgeleinsatz und der echt tollen Idee, "Baba, Baba, Baba, Baba, Baba" zu singen, auf die andere Seite der Kauleiste geschoben, um irgendwann endlich mit Daumen und Zeigefinger lang gezogen aus dem Mund entfernt. Ich klebe den jetzt mal unter den Schreibtisch.
Zitat von burnedcake im Beitrag #2472Ich klebe den jetzt mal unter den Schreibtisch.
Schade, daß du mit denen nix anfangen kannst, dachte dich da eigentlich auf der Proseite, weil ich die schon sehr mag. Ist aber ok, hab es oft genug versucht und lasse es jetzt gut sein. Könnte natürlich noch diskutieren, warum zur Hölle der Orgeleinsatz sinnlos ist, aber ... ist gut.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Das Kaugummibild passt aber, denn am Anfang ist das Erlebnis ja sehr gut, demzufolge habe noch keinen Kaugummi abgelehnt, der mir gereicht wurde. Du kannst es also weiter versuchen.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains