Ich habe den Song zum ersten Mal auf dem Konzert am Dienstag gehört, und war sofort sehr angetan. "This Is Lorelei" ist das Solo-Nebenprojekt von Nate Amos, der einen Hälfte von "Water From Your Eyes". Ich probier den Song mal an @beth und @Spaceballs aus, mal sehen was passiert.
den grundvibe mag ich eigentlich ganz gerne, aber dann ist es für mich doch wieder viel türenknallen (?) und unruhe. youtube hat aber direkt den nächsten song abgespielt und den find ich echt cool. scheint eine interessante band zu sein.
das deutschrapalbum des jahres wurde übrigens schon veröffentlicht, die zweite auskopplung davon ist dieses hier:
(Deutsch-) Rap ist nicht so wirklich mein Metier, entsprechend kenne ich von den Dreien auch nur Fatoni. Dessen Part finde ich dann auch am coolsten, der ist durchaus nicht humorfrei. Ordentlich produziert ist das Teil auch. Dass die Animation von einem gewissen "Kotburschi" stammt, irritiert mich aber dann doch etwas.
"Bas, Bas, wir brauchen Bas. Sicher, Digga." (SPD)
Sea Fever ist eine britische Band, deren Mitglieder sich schon in gesetzterem Alter befinden. Darunder sind auch die beiden ganz anderen von New Order, was man manchen Songs durchaus anhört. Gerade eben ist ihr zweites Album erschienen und hat sich in meiner Jahresliste weit oben festgesetzt. Was meinen @oasupp oder @violvoic zu diesem Song?
"Bas, Bas, wir brauchen Bas. Sicher, Digga." (SPD)
Der Umstand, dass der Track stilistisch nicht weit von New Order, Electronic oder auch den Pet Shop Boys entfernt ist, müsste mir theoretisch entgegenkommen, aber mir klingt er zu kalkuliert auf diese inzwischen allzu gesetzte Zielgruppe zugeschnitten, dazu kommt der allzu einfallslos-eingängige Refrain. Alles gut gemacht, aber zumindest nach einem Durchgang ist mir das eindeutig zu handzahm.
Dann mach ich mal weiter mit einem gemütlich-heimeligen Song der hier (zu) selten genannten The Legends für @miam oder @JackOfAllTrades
Die letzten Sechs in der Playlist: The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen || Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment || Matilda Mann - Roxwell || Panda Bear - Sinister Grift
Jaaa, da bin ich. Und wieder einmal knapp vorbei, lieber @LFB Der Song ist mir ein bißchen zu wenig von allem was mich kickt, und zu viel von dem, was mir nicht wirklich gefallen will bzw. nicht zu mir durchdringt. Sorry.
Ich habe hier ein bißchen Pop der Marke eingängig und fluffig. Für meine Ohren findet sich viel von dem wieder, was ich gern höre, wenn es leichte Kost sein darf, insbesondere die Stimme erinnert an andere gern gehörte. Mögen @Marla Singer und @Anorak Twin zwischendurch auch mal einen Musiksnack ohne Ballaststoffe?
Sea Fever ist eine britische Band, deren Mitglieder sich schon in gesetzterem Alter befinden. Darunder sind auch die beiden ganz anderen von New Order, was man manchen Songs durchaus anhört. Gerade eben ist ihr zweites Album erschienen und hat sich in meiner Jahresliste weit oben festgesetzt. Was meinen @oasupp oder @violvoic zu diesem Song?
members of Johnny Marr's band, New Order and Section 25 ist ein Pfund, und gesetztes Alter sollte mich auch nicht stören ABER mir hat schon das Debüt Electronic (1991) nichts gegeben. "Sea Fever" klingt für micht recht beliebig, no magic in there, dabei würde ich gern meine "neuen" New Order entdecken, also danke für den Versuch mir diese Band/Musik etwas näher zu bringen.
Zitat von miam im Beitrag #2587Jaaa, da bin ich. Und wieder einmal knapp vorbei, lieber @LFB Der Song ist mir ein bißchen zu wenig von allem was mich kickt, und zu viel von dem, was mir nicht wirklich gefallen will bzw. nicht zu mir durchdringt. Sorry.
Ich habe hier ein bißchen Pop der Marke eingängig und fluffig. Für meine Ohren findet sich viel von dem wieder, was ich gern höre, wenn es leichte Kost sein darf, insbesondere die Stimme erinnert an andere gern gehörte. Mögen @Marla Singer und @Anorak Twin zwischendurch auch mal einen Musiksnack ohne Ballaststoffe?
Havington - Trace
Übrigens eine Band aus Bremen.
Sorry, da die beiden nicht hinterm Baum hervorkommen, würde ich einfach mal überleiten zu @Vermooste_Pfote weil der Pop aus Bremen Umzu kommt und alternativ zu @Carcosa weil der viel zu selten dran ist.
Vielleicht höre ich heute Abend mal rein, wahrscheinlich aber erst morgen, es ist zu viellos gerade. Über @Carcosa s Rückkehr würde ich mich auch freuen.
Ich würde die liebe @Vermooste_Pfote gern entstressen wollen und @Carcosa auch, von daher dann mal volle Pulle auf @victorward oder @McDermott Ich müsst auch nicht nett sein. Danke
❤️ Mag den Song sehr miam und bin überrascht hier auf eine Band aus Bremen hingewiesen zu werden 🙃. Muss definitiv mal weiter reinhören, das gefällt. Nächste Woche ist mehr Zeit. Wer will, macht hier bitte weiter.