Bürokratieabbau bedeutet für mein Verständnis nicht, dass Beamte nur weniger Berichte erstellen, sonder eigentlich sollte dem Bürger weniger Hürden entgegen gestellt werden, wenn er mal etwas vom Staat will.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Bürokratieabbau bedeutet für mein Verständnis nicht, dass Beamte nur weniger Berichte erstellen, sonder eigentlich sollte dem Bürger weniger Hürden entgegen gestellt werden, wenn er mal etwas vom Staat will.
Bin ich der einzige der hier grade vor Wut schäumt angesichts der offenen, nicht bemerkten Lehrkraftstellen in BaWü? 20 Jahre lang wegen einer IT-Panne nicht merken. Das ist so typisch deutsch. So scheißdumm. So unglaublich rückständig. IT-Panne.
Mir geht das echt nicht in den Kopf rein. Da schreit man jahrzehnte nach fehlenden Lehrern, Lehrer kriegen keine vernünftigen Jobs und jetzt will man "mit Volldampf" alles besetzten. Kann ja nur gut gehen.
Wenn das Programm die 1400 Stellen als besetzt angesehen hat, wo ist dann das Geld hin? In 20 Jahren dürfte sich da einiges angesammelt haben.
Die Leute die ich mal kannte die Lehramt studiert haben sind mittlerweile alle umgesattelt.
Zitat von beth im Beitrag #2726Ich halte das inzwischen alles für Absicht. Die wollen, dass das System kollabiert.
denkbar, dann wären die USA ihre horrende Staatsverschuldung los. Rip It Up and Start again.
Wenn man es bei den derzeitigen Umständen zu Ende denkt, und mit dem "Personal" am Drücker, kann es im Grunde nur dystopisch enden. Dann wird in Blei bezahlt oder mit Wasser ...
Zitat von Carcosa im Beitrag #2720Bin ich der einzige der hier grade vor Wut schäumt angesichts der offenen, nicht bemerkten Lehrkraftstellen in BaWü? 20 Jahre lang wegen einer IT-Panne nicht merken. Das ist so typisch deutsch. So scheißdumm. So unglaublich rückständig. IT-Panne.
Wirklich unglaublich. Erinnert mich an die IT-Panne vom Bremerhavener Meldeportal für Drogenkriminalität, das 3 Jahre nicht funktioniert hat und keiner hat sich in der Zeit gefragt, warum oder mal einen Test gemacht.
Momentan gibt es so viele Aufreger. Um das eigene seelische Wohl zu schützen, stumpfe ich ganz schön ab.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #2728Erinnert mich an die IT-Panne vom Bremerhavener Meldeportal für Drogenkriminalität, das 3 Jahre nicht funktioniert hat und keiner hat sich in der Zeit gefragt, warum oder mal einen Test gemacht.