und um wieder OT zu kommen: hier nervt gerade mein derzeitiger hauptkunde, der über monate nicht mit den projektzahlungen in die pötte kommt; und mir nun aber meine zwischenzeitliche sanfte mahnung heimzahlt, indem er meiner stundenabrechnung seine eigene entgegenstellt. einerseits berücksichtigt er darin krümelkackerisch alle möglichen bedingungen aus dem kleingedruckten der maßgeblichen vergütungsregeln - natürlich zu seinen gunsten -, andererseits fehlen in seiner liste aber immer wieder mal ohne ersichtlichen grund irgendwelche viertel- und halben stunden, die sich am ende zu einem erklecklichen sümmchen anhäufen. jetzt darf ich diese liste noch mal minutiös mit meiner eigenen abgleichen, und bei jeder unstimmigkeit die entsprechende tagesdisposition rauskramen, um nachzusehen, auf wessen seite der fehler liegt. besonders ärgerlich daran ist, dass er das ganze rumgerechte nur als grundlage nimmt, um mir am ende eine pauschale anzubieten, die wiederum großzügig zu meinen gunsten bemessen sein wird, wofür ich ihm dann dankbar sein soll und werde.
Vom Nervniveau etwas niedriger, aber es ist ja kein Wettbewerb hier:
Im Nahkauf (über das Namenskonzept des Rewe-Konzerns stelle ich mir übrigens immer wieder Fragen: Hit ist klar, das sie die großen Märkte, die früher Minimal waren. Die normalen Rewe waren früher HL und noch früher "Deutscher Supermarkt". Dazu gibt es aber auch "Rewe City", z.B. in Vaterstetten, das ist keine City, sondern ein Dorf. Die Filialen in Tankstellen und Bahnhöfen, außer der in Halle, der aber größer ist als die üblichen Bahnhofsfilialen, heißen "Rewe to go", als ob alle anderen Rewe für den Verzehr vor Ort wären) im Hauptbahnhof Halle ein Bier (99 ct) und ein Mars gekauft. Die Rechnung: 4,88 EUR. Da ich es eilig hatte, nicht gleich darüber nachgedacht. Im Nachhinein war ich mir sicher, dass der Kassierer mich beschissen hat oder ich einen Teil der Rechnung des Kunden vor mit mitbezahlt habe oder das Mars fehlerhaft als Fünferpackung im System gespeichert war. Später beim Ausdemrucksacknehmen des Mars zwecks Verzehr fiel mir dann das Wort "Protein" auf der Packung auf. Nicht nur dass ich mehr als das Dreifache eines normalen Mars gezahlt habe, ich bekam auch ein Lifestyle-Medikament mit 50 statt 58 Gramm, das nicht wie ein Mars schmeckte sondern wie die schlechteste aller No-Name-Nougatschokoladen. Können die die Packung nicht grün oder Pink oder so machen als Warnung?
Zitat von tenno im Beitrag #12092und um wieder OT zu kommen: hier nervt gerade mein derzeitiger hauptkunde, der über monate nicht mit den projektzahlungen in die pötte kommt; und mir nun aber meine zwischenzeitliche sanfte mahnung heimzahlt, indem er meiner stundenabrechnung seine eigene entgegenstellt.
Das sind einem doch die allerliebsten Kunden. Nach Erhalt der Rechnung kein Piep und keine Zahlung. Sobald man aber vorsichtig anmerkt, dass da eventuell, also bestimmt übersehen, noch was offen ist... "Nein, also die Rechnung kann ich in der Form nicht bezahlen. Nach meiner Kalkulation.... die Position hab ich in der Form... das Material hab ich nie..."
Zitat von tenno im Beitrag #12092und um wieder OT zu kommen: hier nervt gerade mein derzeitiger hauptkunde, der über monate nicht mit den projektzahlungen in die pötte kommt; und mir nun aber meine zwischenzeitliche sanfte mahnung heimzahlt, indem er meiner stundenabrechnung seine eigene entgegenstellt. einerseits berücksichtigt er darin krümelkackerisch alle möglichen bedingungen aus dem kleingedruckten der maßgeblichen vergütungsregeln - natürlich zu seinen gunsten -, andererseits fehlen in seiner liste aber immer wieder mal ohne ersichtlichen grund irgendwelche viertel- und halben stunden, die sich am ende zu einem erklecklichen sümmchen anhäufen. jetzt darf ich diese liste noch mal minutiös mit meiner eigenen abgleichen, und bei jeder unstimmigkeit die entsprechende tagesdisposition rauskramen, um nachzusehen, auf wessen seite der fehler liegt. besonders ärgerlich daran ist, dass er das ganze rumgerechte nur als grundlage nimmt, um mir am ende eine pauschale anzubieten, die wiederum großzügig zu meinen gunsten bemessen sein wird, wofür ich ihm dann dankbar sein soll und werde.
Flug hat jetzt 1:35 Stunden Verspätung. Da würde dann gar keine Bahn nach der Landung mehr fahren. Auch kein elenden Schienenersatzverkehr. Zum Glück kommt mich ein Kollege holen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment || Matilda Mann - Roxwell || Panda Bear - Sinister Grift || Greentea Peng - Tell Dem It's Sunny || Various Artists - A Complete Unknown: Original Motion Picture Soundtrack
Aral pulse. Heftiger Aktionismus seit ich am Freitag die Account-Löschung beantragt habe. Ich war wohl schon einer der letzten Kunden dieses Alibi-Lademöglichkeit-Anbieters.
Mailanfrage an einen Dolmetscher, ob er am Montag, 30.06. um 15:00 Zeit hat. Dolmetscher: Ja, natürlich Ich: Prima, danke, dann sehen wir uns am Montag, 30.06. um 15:00 in [Ort] Dolmetscher: Sehr gerne bis dann! Dolmetscher: Meinst du Montag? Ich: Ja, Montag, 30.06., 15:00 Dolmetscher: Montag, 30.06.? Ich: Ja, Montag, 30.06., 15:00 Dolmetscher: Alles klar, bis dann!
Die letzten Sechs in der Playlist: Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment || Matilda Mann - Roxwell || Panda Bear - Sinister Grift || Greentea Peng - Tell Dem It's Sunny || Various Artists - A Complete Unknown: Original Motion Picture Soundtrack
Ich fände ein Treffen um drei am Nachmittag auch angebracht.