Deutsche Bahn & Kölner Verkehrsbetriebe haben sich gegen mich verschworen: Die KVB-Bahn nach Köln um 12:19 Uhr kam einfach nicht, die Nachfolgerin war verspätet und dermaßen voll, dass die Fahrt extralang dauerte. Ergebnis: ICE in Köln verpasst. Also durfte ich ein neues Ticket kaufen, mit dem ich nicht schnell, komfortabel und vor allen Dingen auf meinem reservierten Platz nach Hessen fahre, sondern eher unbequem und extralangsam über Neuwied am Rhein. Aber natürlich reichen eine einstündige Verspätung am Zielort und Extrakosten nicht aus, nein, der neue Zug war ebenfalls verspätet und so bin ich nun in Neuwied gestrandet, darf noch länger warten und komme letzten Endes ZWEI Stunden später an meinem Ziel an als geplant. Vermutlich hätte ich besser mal ein Auto mieten sollen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von beth im Beitrag #12036Und so ein scheiß Vogel...
Ich darf erinnern:
Zitat von beth im Beitrag Tiere zu BesuchHerr Amsler kam, schiss auf die Terrasse und flog von dannen. Einmal so mutig sein wie ein Vogel. Nur einmal.
Ich darf so ambivalent sein, wie ich möchte 8)
Es war übrigens kein Amselschiss. So viel weiß ich inzwischen über Amseln. Aber! Bereits letzten Herbst lag immer wieder Vogelkacke an genau derselben Stelle, nämlich an jener Stelle, wo jetzt die Möbel gut geschützt durch Gartenmöbelschutzhüllen stehen. Diese Stelle ist aber überdacht und unter einer runden Öffnung ohne Abdeckung für Kabel. Zuerst dachte ich, dass ein Vogel das Loch als Zuhause nutzt und dann halt da hinkackt. Da war aber nichts. Ich glaub, ich muss mal eine Kamera aufstellen und das beobachten oder gegebenenfalls die Öffnung abdecken. Jedenfalls möchte ich nicht, dass weiterhin auf meine Gartenmöbelschutzhüllen geschissen wird.
Ich weiß jetzt, wer da immer an dieselbe Stelle kackt. Gestern gegen 9 saß ich auf dem Balkon und hab geraucht, als eine Blaumeise in die Öffnung hineingeflogen ist und sich auf dem Kabel niederlassen hat. Jetzt mag ich ihr ihren Schlafplatz nicht nehmen, aber ich will auch nicht, dass sie weiterhin auf meine Gartenmöbelschutzhüllen kackt.
Zitat von beth im Beitrag #12047Jetzt mag ich ihr ihren Schlafplatz nicht nehmen, aber ich will auch nicht, dass sie weiterhin auf meine Gartenmöbelschutzhüllen kackt.
Ich würde über das bisschen Vogelkacke hinwegsehen und mich an der Blaumeise in nächster Nachbarschaft erfreuen. Die Kacke ist doch schnell entfernt ...
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)
Ich würde zum Schutz der Gartenmöbelschutzhüllen über eben diese einen weiter Schutz legen. Zum Beispiel einen Gartenmöbelschutzhüllenschutzhüllenüberzug.
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)
Mit den Meisen ist es doch so wie mit den eigenen Kindern. Man muss sie einfach lieben und das Wegmachen der Hinterlassenschaften gehört leider dazu. Überleg dir ne Putzroutine zur Rauchtroutine.
Ich mußte jemanden feuern, worum ich mich nun wirklich nicht reiße, aber zumindest war das berechtigt. Ein absoluter Idiot. Da führe ich einen Tag vorher mit ihm ein zehnminütiges Gespräch unter vier Augen, da er zu mir auf Station versetzt worden ist, sage ihm, was wir von ihm erwarten sowie daß bei uns jeder eine Chance bekommt, auch wenn es auf einer anderen Station nicht funktioniert hat; ich bin ja selbst das beste Beispiel. Dann kommt er gestern einfach nicht zur Arbeit, ohne sich zu melden, und wir stehen in der Spätschicht zu zweit da; wir rufen ihn an und fragen, wo er bleibt: "ich bin krank." Ja danke, du brauchst überhaupt nicht mehr zu kommen. Fick dich.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich war gestern auf dem Weg in die Alte Hackerei und passierte auf meinem Weg mit meiner Gehhilfe zwei offenbar recht betrunkene Männer ca. Anfang dreißig. Da höre ich hinter meinem Rücken den einen zum anderen sagen "Oh Scheiße, was sind denn hier für abgefuckte Votzen unterwegs?" Es brauchte ein Höchstmaß an Beherrschung, mich nicht umzudrehen und den Typen übelst zu beleidigen. Zum Glück war ich allein unterwegs, hätte ich jemanden dabei gehabt, hätte ich mich sicherlich hinreißen lassen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Alles! Offenbar bin ich heute beruflich ein Vollhonk, egal was ich mache, irgendjemand hat was zu kamellen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen || Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment || Matilda Mann - Roxwell
Die letzten Sechs in der Playlist: Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen || Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment || Matilda Mann - Roxwell
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #12053Ich war gestern auf dem Weg in die Alte Hackerei und passierte auf meinem Weg mit meiner Gehhilfe zwei offenbar recht betrunkene Männer ca. Anfang dreißig. Da höre ich hinter meinem Rücken den einen zum anderen sagen "Oh Scheiße, was sind denn hier für abgefuckte Votzen unterwegs?" Es brauchte ein Höchstmaß an Beherrschung, mich nicht umzudrehen und den Typen übelst zu beleidigen. Zum Glück war ich allein unterwegs, hätte ich jemanden dabei gehabt, hätte ich mich sicherlich hinreißen lassen.
Es war gut, daß Du die Beherrschung nicht verloren hast. Hättest du den Typen übelst beleidigt, wäre die Gefahr groß gewesen, daß die Situation eskaliert wäre. Und in deiner Lage mit Gehilfe hättest Du im Falle des Falles null Chancen gegen die beiden Typen gehabt, das hätte dann sehr übel für dich ausgehen können. Wäre jemand bei dir gewesen, der dir in eben diesem Falle des Falles wirklich hätte helfen können, wäre es klug gewesen, dieser Person die Initiative zu überlassen. Es gibt Situationen im Leben, da muss man -auch, wenn es sehr schwer fällt- mit sowas wie einem taktischen Rückzug leben und einfach Land gewinnen.