Moin. Steuerbescheiddaten fallen 100 Euro zu meinen Gunsten aus. Es regnet. Gleich geht's zum Friseur. Danach mit den Kindern ins Deutsche Museum Bonn. Eines der Kinder muss sich aber zuerst freihusten. Sich pünktlich zum Ferienbeginn eine Erkältung zu holen, ist doof. Am Abend hoffe ich, dass ich über den Account meines besten Kumpels, der in Deutschland ist, mitstreamen kann, ansonsten höre ich Champions League im Webradio.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Ich kenne diesen Walter Kempowski nicht. Aber es war ein bisschen bewusst so formuliert.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Wikipedia sagt: Tadellöser & Wolff ist ein Roman von Walter Kempowski, in dem der Autor Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend während der Jahre 1938 bis 1945 verarbeitet. Das Werk erschien 1971 und bildet den vierten Teil der Deutschen Chronik.
Wenn man sich einmal an den äußerst eigenartigen Stil gewöhnt hat (lauter Kürzestepisoden, die fragmentarisch wirken, aber doch quasi an einem durchlaufenden roten Faden hängen), macht dieses Buch richtig Spaß. Manches ist zwar redundant, aber die oft skurrilen Redewendungen und Ausdrücke der Figuren sind sehr unterhaltsam. Interessanterweise habe ich mir das Buch nach einem kurzen Blick hinein sofort gekauft, weil ich gleich eine Stelle erwischte, bei der ich lachen mußte.
"Heidi Kleßmann spielte ein Stück, das 'Kasperle' hieß. 'Rummel - dummel - dumm!' ging das und 'rimmel - dimmel - dimm!" An ihrem dunkelblauen Kleid hingen rote Pompons. Die gerieten in heftige Bewegung."
Schöner und lakonischer kann man die kulturelle Ödnis im Dritten Reich nicht auf den Punkt bringen. " Im Radio: Emmi Goedel - Dreysing mit ihrem Kinderchor. 'Sofort abdrehen, diese Pinkelmusik!!' Nicht auszuhalten. Unerträglich. Scheiße mit Reiße! Da könne man sich ja auch gleich einen Strick nehmen. Mal neugierig, wer sich das überhaupt anhört."
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Heute werden Zähne verteilt. Ich werde sechs an der Zahl nehmen.
Und dann packe ich den Hund und meine Sachen ins Auto und werde über Ostern nach Dänemark fahren.
Und ich werde Sachen essen, die ich seit dem 16.09.2024 nicht mehr essen konnte: Knackigen Salat, Schwarzbrot, und - Rock and Roll - Erdnüsse. Ich habe Lust auf Erdnüsse, keine Ahnung, warum.
Moin. Der Tag war mal entspannt geplant. Mittags zu meiner Mutter, damit ich heute nicht mehr kochen muss, bevor es am Nachmittag für drei Tage nach Österreich geht. Aber dann kam der Zahnarztbesuch am Dienstag, der zwei Folgetermine nach sich zieht: Einen vor dem Mittagessen, einen danach. Heißt also: Ich düse mit einem Zwilling zum Zahnarzt, hoffe dann, dass die beiden anderen in der Zwischenzeit ihre Sachen packen, dann geht's mit Sack und Pack zu meiner Mutter und von da direkt wieder zum Zahnarzt. Und dann habe ich noch fast eine Stunde, bevor ich den Zug zum Flughafen nehmen muss.
Moin! miam, das klingt großartig!! Genieß jede einzelne köstliche Erdnuss!!
JOAT, bei dir klingt es weniger toll - aber halte durch & freu dich auf deine Liebste.
Hier scheint sich die Erkältung endlich zu verziehen, aber da ich das schon mal dachte, bin ich noch verhalten in meiner Freude. Ich werde heute wohl ein bisschen am nächsten Comic herumübersetzen und meinen Papa anrufen - da will ich Samstagnacht nach einem Freundinnentreffen in Wiesbaden aufschlagen und er soll mich bitte nicht erschießen oder so, weil er mich für eine Einbrecherin hält. Ansonsten muss ich ein bisschen Zeug einkaufen, damit wir heute brav grüne Dinge essen können (Spinat höchstwahrscheinlich) und morgen Fisch.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Leider war der ganze Urlaub bisher so. Obwohl: Gestern war entspannt. Und das Deutsche Museum in Bonn ist klein, aber fein.
moin. aufräumtag, und einkaufen sollte ich auch noch (möglichst bald, sonst spinnen die doch wieder alle). props an miam und ihre beißerchen! das mit den erdnüssen fühl ich dermaßen!
Moin. Erster Tag ohne Ibu 600. Und die Hüfte schmerzt wie Sau. Das muss ich jetzt irgendwie über die Ostertage aushalten und dann hoffen, dass der Orthopäde einen Akut-Termin freihat.
Ansonsten: Gleich kommt der Ex-Mann der Liebsten zum Reifenwechseln. Mal schauen, ob ich ihm diesmal eine große Hilfe bin. Und was wir dann machen, weiß ich noch nicht. Die Liebste muss bis mittags arbeiten. Ich werde also nach dem Reifenwechseln erstmal was gucken. Am Nachmittag fahren wir vielleicht nach Wien rein. Bei dem Scheiß-Wetter heute ist irgendwas indoor nötig.
wie schön, liebe miam! und moin allerseits. am heutigen car-freitag lass ich wohl das auto stehen. es sei denn, es kommt nachher noch zu einer spotanverabredung ins umland.