... lese mich seit einigen wochen schon in das thema islamismus ein. holy shit, da haben wir aber ordentlich was zu tun und vor allem ordentlich was verpasst, damals, anfang der 2000er.
Leseempehlung von 1999: Yasmina Khadra - "Wovon die Wölfe träumen" / "À quoi rêvent les loups" (Roman). Da ist gut beschrieben, wie islamistische Machtkreise sich der wirtschaftliche Verlierer in der Bevölkerung bedienen. Bitte dabei "Islamismus" nicht mit "der Islam" verwechseln! Auch hier unterscheidet das Buch sehr gut.
Zitat von fanwander im Beitrag #8433 Da ist gut beschrieben, wie islamistische Machtkreise sich der wirtschaftliche Verlierer in der Bevölkerung bedienen.
und dabei nicht selten zu Millionären werden.
You can climb to the top of the wall You can look down on it all You can never tell what you saw
Verpasst insofern, als dass da noch Zeit gewesen wäre, die Radikalisierungsspirale aufzuhalten, indem man sich mit progressiven Islamverbänden verbündet und diese fördert, statt, wie damals geschehen, aus "Respekt" vor "religiösen Gefühlen" vor dogmatischen Trotteln zu kuschen. Allein, wenn ich lese, wie viele von Moscheen ausgehende Integrationsprojekt zusammengekürzt wurden, wird mir schwindelig.
komme soeben vom Tocotronic Open Air Konzert zurück und bin glücklich. Was für eine großartige Kapelle und das in einer wunderbaren Location. Kieler Krusenkoppel.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die letzten Sechs in der Playlist: Heartworms - Glutton for Punishment || Matilda Mann - Roxwell || Panda Bear - Sinister Grift || Greentea Peng - Tell Dem It's Sunny || Various Artists - A Complete Unknown: Original Motion Picture Soundtrack || Courting - Lust for Life, or: "How to Thread the Needle and Come Out the Other Side to Tell the Story"
... habe heute meinen jüngsten zweimal aus misslicher lage gerettet. ihm ist auf der autobahn ein reifen kaputtgegangen - zum glück nix schlimmes passiert, aber er stand in der pampa außerhalb der stadt und wusste nicht weiter, weil er nur so ein bescheuertes pannenset an bord hat. wir haben dann versucht, mein notrad an seine karre anzubringen, was leider nicht passte. schließlich rief ich den ADAC, der schnell kam und den reifen fachkundig reparieren konnte. dummerweise waren wir beide zu blöd, daran zu denken, anschließend die radmuttern wieder richtig anzuziehen. nun wissen wir, was in solchen fällen passieren kann; und wieder war das glück auf unserer seite, weil das rad sich nicht auf der landstraße, sondern in einer nahen kleinstadt innerorts bei 30 km/h verabschiedete. unter schock bin ich also ein zweites mal rausgefahren, und hab den jungen aufgesammelt, nachdem wir das rad notdürftig wieder angebracht und den wagen im schrittempo in einer seitenstraße abgestellt haben. jetzt müssen wir mal gucken, wie wir die gurke nächste woche von dort in eine werkstatt bekommen. puh.
ich freu mich, dass das gut ausgegangen ist bei euch tennos. etwas entsetzt bin ich allerdings, weil ich gedacht hätte, der ADAC lässt einen nicht mit einem unmontierten rad dort stehen.
Oh fuck! Das klingt ja dramatisch und braucht wirklich kein Mensch.
Die letzten Sechs in der Playlist: Heartworms - Glutton for Punishment || Matilda Mann - Roxwell || Panda Bear - Sinister Grift || Greentea Peng - Tell Dem It's Sunny || Various Artists - A Complete Unknown: Original Motion Picture Soundtrack || Courting - Lust for Life, or: "How to Thread the Needle and Come Out the Other Side to Tell the Story"