Zitat von schnickschnack im Beitrag #8389... find's grad jetzt schon so unerträglich heiß in der Dachgeschosswohnung. Wie soll das erst werden, wenn der neue Jahrhunderthochsommer da ist?
Meine neue Mitarbeiterin kommt aus Barcelona, die haben da um die 40 °C im Hochsommer. Nachts bleibt es in der Stadt bei 25-28 °C ... an Schlafen ist da kaum noch zu denken. Sie ist ziemlich froh, im kühlen Norddeutschland zu sein
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)
sitze bei 25 Grad im Garten und esse Abendbrot. Der Garten ist fertig, das Auto gewaschen, eingekauft und der Wald mit dem Hund zweimal durchquert (bei der Tages Hitze der best klimatisierte Ort). Ich finde das in Gänze miezlich toll.
habe mit 19 Jahren mal zu Joe Chialo getanzt, ohne das bis jetzt zu wissen.
Der war nämlich damals Sänger der erschröcklichen Blue Manner Haze, und dieser Track lief immer in unserem Stammclub. Crossover war damals das große Ding, Rap mit Gitarren fanden viele von uns toll, inklusive mir. Ich lieh mir dann deren Debüt - EP von einem Kumpel auf CD und war schnell kuriert. Die Platte ist schrecklich. Der besagte Track ist auch nicht richtig gut gealtert:
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
... war heute bei den Eltern zum Mittagessen. Rinderrouladen mit Kartoffelpüree, zur Feier des Tages. Bin sogar noch an diesem katholischen Schauspiel vorbeispaziert, dieser Outdoor-Theateraufführung. Irgendwie faszinierend und irritierend zugleich, wie im falschen Film. LARP für fromme Senioren.
Es ist und bleibt meine allerliebste Sitcom. Hab mir extra deswegen mal kurzzeitig ein Disney+ Abo geholt, um alle Staffeln endlich auch mal im O-Ton anzuschauen.