Ich habe es gelesen und weiß trotzdem noch nicht, was mit dem "Schlussstrich" gemeint sein soll. Kein 1933-45 mehr im Geschichtsunterricht? Kein Gedenken mehr an das Kriegsende oder die Befreiung der KZ? Hitlergruß und NS-Flaggen nicht mehr verbieten?
Im übrigen zeigen Aussagen wie diese, dass mehr Gedenken und mehr Erinnerung mehr als notwendig sind:
ZitatDem gegenüber stand knapp ein Fünftel (21,4 %), denen es egal war, dass die AfD in Teilen als rechtsextrem gilt, solange sie die „richtigen Themen“ anspreche. Fast ein Viertel (23,6 %) fand, die AfD sei eine Partei wie jede andere auch.
Knapp der Hälfte der Befragten ist es wurscht, dass eine rechtsextreme Partei im Parlament und vielleicht bald in der Regierung sitzt. Da sehe ich wirklich schwarz für die Zukunft Deutschlands.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Larry Iutbally im Beitrag #8302Apropos Passfotos: Habe tatsächlich beschlossen, meinen seit 2018 abgelaufenen Perso schon erneuern zu lassen und hab dafür Anfang April Passbilder machen lassen. Jetzt kommen die (für mich völlig überraschend, für den Rest der Bevölkerung vielleicht nicht) mit der Änderung um die Ecke, dass ab 1. Mai nur noch digitale Passbilder beim Bürgeramt verwendet werden. Termin hab ich am 9. Mai.
Es gibt wohl eine Übergangsregelung bis 31. Juli, jetzt vertraue ich einfach mal darauf, dass das hiesige Bürgeramt auch davon weiß.
Beim Friseur war ich vorher natürlich auch. Der heißt Larry und hat so ein Haarschneidegerät. Muss auch nie was bezahlen. Cooler Typ.
Die Übergangsregelung gilt nur für Ämter, die die neuen Automaten für digitale Fotos nicht termingerecht geliefert bekommen haben. Also musst du hoffen.
... habe ein Exposé geschrieben! Ein sehr, sehr unfertiges Romanmanuskript wird vielleicht dieses Jahr doch noch geschrieben. Ausnahmsweise mal kein Horror.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von LFB im Beitrag #8330Als Sprecher deines Fanclubs bin ich skeptisch, ob wir so flexibel sind, drücke aber die Daumen.
Gab es da Wahlen?
Bin jedenfalls gespannt. Romantasy?
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von fanwander im Beitrag #8334... habe gerade eben erst gemerkt, dass ein ganz alter Freund von mir (Franz) der Drummer der Band ist, in der der "Liebste" von @Mory spielt.
Wie schön! Er ist ein sehr netter Kerl! Ich freue mich immer, ihn zu sehen - hoffentlich dann Pfingsten wieder zum WGT.
...habe heute aber gar keine Lust zu arbeiten. Der Stress und die Anspannung der letzten Tage fällt komplett ab. Ich konnte auch mal schlafen, bis der Wecker klingelt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
... war heute früher mit der arbeit fertig als erwartet, und darum noch spontan auf der superbooth. dort hoffte ich sowohl meinen alten kumpel jogi als auch den forumsgenossen fanwander anzutreffen, die aber beide schon weg waren. also guckte ich mich einfach alleine um, blieb am stand von leaf audio mit ihren großartigen mit gedengel behangenen zigarrenkisten kleben, und kam dort mit zwei liebenswert durchgeknallten audiofreaks ins intensive nerdgespräch. insgesamt dann doch ein gelungener abend, und den fanwander seh ich vielleicht am sonntag noch auf ein tässlein kaffee.
... schwanke gerade zwischen Freude, ein bisschen Stolz und ziemlicher Nervosität: Ich habe ein Roman-Exposé zum Verlag geschickt. Hoffentlich findet er's nicht blöd; ich finde den Verlag sehr cool und will, dass die mich auch cool finden.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen