Zitat von Olsen im Beitrag #8294Da würde ich gerne mal Mäuschen spielen.
Oh, ich auch. Ich hab mir, als das Kind klein war, angewöhnt, IMMER ALLES gleich zu machen. Tasse direkt in den Spüler, Fleck sofort wegputzen usw. Daher hab ich eigentlich nie viel Hausarbeit. Auch der "Großputz" ist in weniger als 30 Minuten erledigt. Liebe diese Taktik.
Oh, ich mach auch immer alles gleich - aber ab und an muss man halt mal saugen und wischen, das findet hier nicht täglich statt. Und ich habe das zweifelhafte Vergnügen, meine Wohnung mit jemandem zu teilen, der etwa neunmal so viel Dreck macht wie ich. Wer mich schimpfen hören will, muss zum Forentreffen kommen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Solange der Wohnungsteiler auch neunmal so häufig putzt, passt es ja.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
... hole nachher meinen neuen Gehörschutz ab und hoffe, dass ich mich traue, was zu sagen, sollte er nicht passen. Ich hab's mir jedenfalls fest vorgenommen.
Das ist so wie beim Friseur, wenn man hinterher gefragt wird, ob man zufrieden ist. Meistens bin ich es nicht, will dann aber einfach nur schnell raus.
... hab vor 3 oder 4 Jahren einen Friseurgutschein geschenkt bekommen für einen Friseur, bei dem ich noch nie war. Ich hab dann also einen Termin gemacht und weil ich Passfotos für meinen neuen Pass brauchte, habe ich im Anschluss einen Termin beim Passbildfotographen gebucht. Beim Friseur war dann allerdings der Lehrling für mich zuständig, der offenbar noch nie einen Kurzhaaarschnitt gemacht hat und ich sah einfach nur grauenhaft aus. Ich hab aber nichts gesagt, weil es mir peinlich und unangenehm war und bin dann halt so, mit dieser unfassbar beschissenen Friseur Fotos machen lassen gegangen. Sie sind grauenhaft geworden. Die Frisur war die reinste Katastrophe und auch ansonsten sehe ich aus wie hingekackt und hingeschissen. Naja. Das ist jetzt nicht nur für weitere 6 oder 7 Jahre mein Passfoto, sondern auch auf meine ecard drauf, die ich jedesmal beim Arzt und in der Apotheke vorzeigen muss.
Apropos Passfotos: Habe tatsächlich beschlossen, meinen seit 2018 abgelaufenen Perso schon erneuern zu lassen und hab dafür Anfang April Passbilder machen lassen. Jetzt kommen die (für mich völlig überraschend, für den Rest der Bevölkerung vielleicht nicht) mit der Änderung um die Ecke, dass ab 1. Mai nur noch digitale Passbilder beim Bürgeramt verwendet werden. Termin hab ich am 9. Mai.
Es gibt wohl eine Übergangsregelung bis 31. Juli, jetzt vertraue ich einfach mal darauf, dass das hiesige Bürgeramt auch davon weiß.
Beim Friseur war ich vorher natürlich auch. Der heißt Larry und hat so ein Haarschneidegerät. Muss auch nie was bezahlen. Cooler Typ.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
@beth Wie ist es eigentlich mit dem Gehörschutz ausgegangen?
Und zum Thema Passfoto: Ich habe vor vielen Jahren beschlossen, dass ich auf Ausweisfotos seriös aussehen will. Also letztes Jahr: Anzug-Sakko, hellblaues Hemd, Krawatte, ab in den Fotoautomaten an der U-Bahn. Die Fotos sind für meinen Geschmack sehr gut geworden. Am Abend noch mit dem Nachbarn im Schwarzen Hahn beim Rockabilly Konzert und danach auf der Terasse das eine oder andere Bier verdrückt. Nächster Morgen, Handy piepst: "Du hast um 8:30 Deinen Termin beim Einwohnermeldeamt für den neuen Personalausweis und es ist 8:10". Also keine Dusche, kein Haarewaschen, das verstunkene Sweatshirt übergezogen und losgeradelt. Beim Einwohnermeldeamt: "Das Foto ist zwar schön, aber es ist nicht scharf genug. Unten im Treppenhaus gibts einen Fotoautomaten, der macht super Fotos". Jetzt habe ich einen Personalausweis, nach dessen Foto ich mich selber nicht mal als Nachtschicht-Lagerarbeiter für Baustoffwarenbedarf einstellen würde...
Dieses Jahr war der Pass dran. Ich habe es schlauer gemacht und bin zum autorisierten Fotostudio direkt gegenüber vom Einwohnermeldeamt gegangen. Im Pass werde ich dann auf dem Foto rotes Hemd, weißes T-Shirt, schwarzes Sakko tragen - und komme direkt vom Friseur meines Vertrauens.
muß gleich kotzen: In einer neuen repräsentativen Studie lehnt die Mehrheit der Deutschen die AfD mit Blick auf die deutsche Geschichte ab. Die Studie wurde anlässlich des 80. Jahrestages des Kriegsendes von der Stiftung Erinnerung, Verantwortung und Zukunft" in Auftrag gegeben. Mehr als ein Drittel der Befragten sprechen sich aber auch für einen Schlussstrich unter die Vergangenheit aus.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #8305Mehr als ein Drittel der Befragten sprechen sich aber auch für einen Schlussstrich unter die Vergangenheit aus. [/i]
meine rede! was wollen wir mit goethe und schiller, wenn wir juli zeh und richard david precht haben?!
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #8305muß gleich kotzen: [...]Mehr als ein Drittel der Befragten sprechen sich aber auch für einen Schlussstrich unter die Vergangenheit aus.
Damit ist vermutlich die als einseitig empfundene tagespolitische Instrumentalisierung des Gedenkens gemeint. Wenn der aus dem Holocaust abgeleitete Konsens lauten würde, null Toleranz auch gegen Islamismus zu zeigen und die Einwanderung von islamistisch geprägten Antisemiten entschlossen zu verhindern, wäre die Mehrheit sicher auch weiterhin gegen einen Schlussstrich unter der Vergangenheit. Die Menschen haben überwiegend das Gefühl, dass aus den damaligen Verbrechen falsche Rückschlüsse gezogen werden.
Ohne die Studie jetzt zu kennen, würde ich ja sagen, dass es gar nicht so einfach ist, einem Anfang-20-Jährigen klarzumachen, für Sachen, die 60 Jahre vor seiner Geburt geschehen sind, einzustehen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen