Eine sehr liebe ehemalige Arbeitskollegin hat heute ihren Pensionsantritt gefeiert und ich hab viele, viele Leute wieder getroffen und ein süßes Baby sehr lange angeschaut und jetzt bin ich glücklich. Das Kind soll endlich ein Kind bekommen! Ich bin bereit!
Gestern nachmittag im örtlichen Biergarten gesessen und einen älteren Herren am Nachbartisch belauscht, wie er zwei ortsfremden Radtouristen erzählte, dass hier im Ort immer ganz tolle Konzerte von Musikgruppen aus "Amerika und von ganz weit weg" sind und sich das unbedingt mal anzuschauen lohnt.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
(P.S. Gary Holt sollte man natürlich in erster Linie mit Exodus assoziieren, auch wenn er mal ein paar Jahre bei Slayer als angemietete Flinte gedient hat.)
Heute mittag eine Einladung zu einem spontanen Gartenfest auf dem Weiler erhalten. Um 15 Uhr begann es mit einer skandinavisch anmutenden langen Kaffeetafel unter der jahrhundertealten Rotbuche. Die Tafel war wunderschön dekoriert, es wurden Blumenkränze gebunden und von den Kindern aufgesetzt, es gab Eis, Kaffee und Kuchen. Später wurde gegrillt, die Musik war sehr passend, vom Säugling bis zum Ü80-Senior nahezu alle Anwohner und Anwohnerinnen in schönster Midsommarstimmung versammelt. Ich lebe wirklich in Bullerbü ❤️
Ja, das klingt wirklich nach einem sehr schönen Tag. 😀
und bei
Zitat von miam im Beitrag #8814in schönster Midsommarstimmung versammelt
muss ich grad irgendwie an den Film denken. Da ist's zwar nicht ganz so schön, aber das wär heut dann doch auch der perfekte Tag gewesen, den nochmal zu schauen.
Ich sitze seit fast einem Jahr das erste Mal wieder im Zug nach Hamburg und freue mich wie Bolle. Da kann mich auch Regen und Gewitter nicht erschüttern 😍
Es ist einfach toll, altherrenmäßig in der Karlsruher Südstadt im Freien zu sitzen und den Tag einen Tag sein zu lassen. Unterhaltsame Gespräche mit teilweise knorrigen Menschen, die auch einfach dasitzen, und sogar neue Leute kennenlernen. Da die Südstadt auch das frühere "Gastarbeiterviertel" voller Italiener, Türken und Portugiesen ist, hat das was mediterranes.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.