15 Stunden in Echtzeit auf einem Notfall in Pittsburgh, mit dem Anspruch das bis dato realistischste Medical Drama sein zu wollen - ich kann das insofern nicht beurteilen weil ich die vergleichsserien wie ER, House usw nicht kenne.
Es passiert schon etwas viel (und es schwingt zwangsläufig ein wenig Politik mit), die Ärzte sind fachlich alleskönnende Lichtgestalten, aber alles andere ist tränenbringend realistisch und jede Minute fesselnd.
Schaut hier eigentlich einer die zweite Staffel von "The Last of Us"? Die Bewertungen sind ja nicht gerade überschwänglich - ich frage mich, ob da auch die Incels, die es auf Bella Ramsey abgesehen habe, Schuld sind oder ob die Staffel wirklich doof ist.
Die letzten Sechs in der Playlist: Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen
Ist bei mir auch so. Hab auch noch nicht angefangen, aber mittlerweile recht viel über die neue Staffel mitbekommen. Gestern noch einen Forbes-Artikel dazu gelesen. Scheinbar ist das Pacing der Story nicht sonderlich vorteilhaft. Und ein paar andere Dinge, aber die schreib ich mal nicht für die Leute die das Spiel nicht gespielt haben.
(John) Sugar Season 1 Ich bin froh, dass ich im Vorfeld absolut gar nichts über diese Serie gehört oder gelesen hatte. Sie läuft auf Apple TV+, Colin Farrell und Amy Ryan spielen mit, es ist eine Art Neo Noir. Oder vielleicht doch nicht? Mehr werde ich nicht verraten. Ich fand die acht Folgen sehr ungewöhnlich und bin interessiert, wie das weitergeht.
Auch gesehen habe ich vier Staffeln "Slow Horses", was sehr unterhaltsam ist, aber auch irgendwie nix Besonderes. Kann die Lobeshymnen nicht so nachvollziehen, die Serie erinnert an zirka fünfzig andere Shows britischer Machart.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #4577Schaut hier eigentlich einer die zweite Staffel von "The Last of Us"? Die Bewertungen sind ja nicht gerade überschwänglich - ich frage mich, ob da auch die Incels, die es auf Bella Ramsey abgesehen habe, Schuld sind oder ob die Staffel wirklich doof ist.
Hier, natürlich! Die Bewertungen sind hassverfälscht, kannste eigentlich knicken.
Persönlich finde ich es wieder gut, aber nicht so gelungen wie Staffel 1. Die krass bedrückende Atmosphäre des Spiels kommt nicht so gut rüber, dramaturgisch gibts paar kleinere Veränderungen was Zeitsprünge angeht. Ich freu mich trotzdem jeden Montag auf eine neue Folge.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Zitat von CHX im Beitrag #4393Andor (Tony Gilroy et. al., 2022)
Das beste Stück Star Wars seit der OT und Rogue One. Gute Story, tolles Design, gute Darsteller ... alles passt soweit. Ich bin auf die zweite Staffel gespannt, die für das Frühjahr 2025 bestätigt wurde. Der Dreh ist komplett abgeschlossen, momentan läuft die Postproduktion.
Andor (Tony Gilroy et. al., 2022-2025)
Die zweite Staffel von "Andor" weiß ebenfalls zu überzeugen ... auch wenn sie einige Längen hat und nicht ganz mit der ersten Staffel mithalten kann. Intrigen, spektakuläre Überfälle und moralische Graubereiche prägen diese zweite Staffel. Interessanterweise ist sich Gilroy nicht zu schade, mit großer Beiläufigkeit gleich mehrere Charaktere der Serie einfach abzuräumen ...
"I burn my life to make a sunrise that I know I’ll never see." (Luthen Rael)
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)
Vergessene Eigenproduktion von Amazon, acht Folgen und danach leider abgesetzt. Das macht aber nichts, denn die Serie besteht aus Einzelfolgen, die für sich stehen können und sich bis zum Schluss der Staffel auch nur bedingt treffen. Ich fand's bis auf eine Episode toll, es ist etwas ganz Eigenes, nachdenkliche und ruhig erzählte Science Fiction, bei der immer das Menschliche im Mittelpunkt steht. Das Ende der Staffel hat mich hart emotional getroffen, für diese fantastische Abschlussfolge alleine lohnt das Anschauen. Es basiert übrigens alles auf den Bildern des schwedischen Künstlers Simon Stålenhag, der etwas malt, das sich Retrofuturismus nennt. Auf seiner Homepage kann man sich auch die Werke aus dem Zyklus ansehen, auf denen diese Serie ihre Geschichten aufbaut. Dicker Tipp, also sowohl Serie als auch Künstler.
Die Bilder erinnern mich an Jakub Rozalski, den ich durch das Spiel "Scythe" kennengelernt habe. Interessant, ich hab allerdings kein Prime mehr.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Hier ging es vor einigen Tagen mit Utopia los - erstmal das US-Remake, weil John Cusack. (Und nein, ich will jetzt kein "Aber die UK-Version ist viel geiler"-Geseiere hören; das würde mich eher abschrecken, später auch der UK-Fassung eine Chance zu geben.) Folge 1 hab ich schon mal mit Interesse, Spannung, schließlich sogar Begeisterung verschlungen und freue mich, dass es heute Abend endlich weitergeht.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ich kann zur US-Version nichts sagen, die UK-Serie ist aber cool, da gefiel mir die zweite Staffel noch besser als die erste.
Die letzten Sechs in der Playlist: Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)
Bin da spät eingestiegen ins Hawkins-Universum, also erst kürzlich. Aber vielleicht auch das perfekte Timing, jetzt wo das Staffelfinale für November angekündigt wurde. Gestern mit Staffel 2 fertig geworden und was soll ich sagen: Es ist genau mein Ding, diese Mischung aus Sci-Fi-Mystery-Horror, Coming-Of-Age und 80s-Retro-Charme. Das vermutlich beste Kinder-Ensemble seit Stand By Me und insgesamt auch ein toller Cast. Lieblingscharakter bisher: der Vater von Mike. Gestaltet sich halt etwas schwierig, da mittlerweile Spoilern aus dem Weg zu gehen... leider hab ich schon von Vecna mitbekommen, was will man machen. Freu mich jetzt aber erstmal auf die dritte Staffel.
du bist vermutlich mit deinem timinig einiger der wenigen menschen, die sich noch für die finale staffel interessieren. von da her: alles richtig gemacht. die letzte staffel ist bei mir schon wieder so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß, worum's ging. von vorne schauen mag ich nicht und das finale kann mich mal.
Ich fand die letzte Staffel zwischenzeitlich etwas mühsam aber doch wieder einen ziemlichen Aufwärtstrend nach einem zwischenzeitlichen Durchhänger. Sadie Sink hat da ziemlich brilliert, finde ich, und die Staffel über weite Strecken getragen. Ich bin schon neugierig auf das Finale.