Die Reparatur des Rasenmähers hat inklusive Wartung 200 Euro gekostet. Ich hatte meiner Mutter einen Akku-Mäher ans Herz gelegt. Nein, der alte ist noch nicht so alt. Und überhaupt: Akkus explodieren ja laufend. Ein komplett neuer Mäher hätte wohl 400 bis 500 Euro gekostet. Und hätte deutlich geringere Folgekosten gehabt. Aber was tun bei störrischen Rentnerinnen?
Die letzten Sechs in der Playlist: Greentea Peng - Tell Dem It's Sunny || Various Artists - A Complete Unknown: Original Motion Picture Soundtrack || Courting - Lust for Life, or: "How to Thread the Needle and Come Out the Other Side to Tell the Story" || Sharp Pins - Radio DDR || Momma - Welcome to My Blue Sky || Herrenmagazin - Du hast hier nichts verloren
Ich kaufe meiner Mutter zu Weihnachten ein neues Handy. Ich hab es ihr bereits angekündigt, wissend, dass sie das nicht will, es aber braucht (Sicherheitsupdates pipapo). Das hab ich ihr auch so gesagt. Jetzt hat sie fast ein halbes Jahr Zeit, das zu akzeptieren.
Mütter! Wenn ich auch mal so eine Mutter werde, sagt mir bitte Bescheid.
Die letzten Sechs in der Playlist: Greentea Peng - Tell Dem It's Sunny || Various Artists - A Complete Unknown: Original Motion Picture Soundtrack || Courting - Lust for Life, or: "How to Thread the Needle and Come Out the Other Side to Tell the Story" || Sharp Pins - Radio DDR || Momma - Welcome to My Blue Sky || Herrenmagazin - Du hast hier nichts verloren
Moin. Der Große war um 7.30 Uhr wach (obwohl er um 1 Uhr ins Bett gegangen ist). Ab 8.30 Uhr hat er am PC lautstark gechattet, obwohl alle anderen noch schliefen. Danke dafür...
Heute muss ich ein Stündchen maximal arbeiten, den Hausflur putzen, die Übersetzung anfangen (!). Heute Mittag gibt es Burger und Pommes. Und am Nachmittag fahre ich die Jungs heim.
ich wurde heute nacht gegen vier wieder wachgewittert und bin dementsprechend matschig. trotzdem habe ich jetzt ein paar stunden arbeit vor mir. morgen ist die podcastaufnahme und ich habe es gestern geschafft, etwa die hälfte vorzubereiten und heute muss die andere hälfte fertig werden. chatGPT ist da sehr hilfreich gerade.
Moin. Übersetzung gestern abgegeben inklusive Rechnung. Heute ein normaler Arbeitstag mit einem Termin am späten Nachmittag. Dann muss ich hier ein wenig klar Schiff machen. Vielleicht widme ich mich heute und morgen den beiden Nibelungen-Stummfilmen bei Arte...
Moin. Kaffee & Waffeln, so geht der Tag gut los! Gleich überprüfe ich das Lektorat einer meiner Übersetzungen - in Etappen ist das immer leichter. Dann geht's ins Lektorat einer Kundin. Dann geht's hoffentlich raus, auch wenn das Wetter nicht gerade lockt. Heute Abend kommen die Zombies: 28 Years Later steht an.
You all want the whole world to be changed so you will be different.