Keine Doku, sondern eine Reportage. Schöne Geschichten verbunden mit einer Radtour durch Irland. Tolle Landschaften, nette Städchen. Für faxe radeln sie vermutlich zu gemütlich. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Dokumentation über die Entstehung von "Ich, Daniel Blake" von Ken Loach. Ähnlich wie der Film, manchmal nur schwer zu ertragen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Wegweisender Sci-Fi Noir mit galore "Metropolis" Einflüssen, ein interessanter Blick hinter die beeindruckenden Kulissen. Namentlich war mir Syd Mead bisher nicht bekannt, a Visual Futurist, dabei liebe ich die Optik von Tron oder eben Blade Runner.
Keine Ahnung, ob das hier schon erwähnt wurde: Schwarze Adler
Zitat"Schwarze Adler" erzählt die Geschichte schwarzer Fußballnationalspieler*innen im weißen DFB-Trikot. Die Dokumentation beschreibt den Weg, den Spieler*innen wie Steffi Jones, Gerald Asamoah oder Cacau hinter sich haben...
ZitatTriggerwarnung: Der Film „Schwarze Adler“ zeigt Inhalte wie rassistische Beleidigungen, Übergriffe und rassistisch motivierte Gewalt. Das kann belastend und (re-)traumatisierend wirken. Wenn es dir damit nicht gut geht, schau ihn dir nicht an oder zumindest nicht alleine.
als vater einer tochter, die seit mehreren jahren unter ME/CFS leidet, sowie eines sohnes mit nicht enden wollendem long covid möchte ich allen diesen dokumentarfilm über das chronic fatigue syndrom empfehlen. im gegensatz zu unserer forschungsministerin (und auch vielen ärzten) nimmt er die krankheit nämlich ernst, und zeichnet ein recht realistisches bild dessen, was im zuge von corona-spätfolgen vermutlich noch mal deutlich mehr menschen treffen wird als bisher.
Puh, harter Stoff. Die Dokumentation ist ein bisschen fahrig und weiß manchmal nicht so recht, welche Richtung sie einschlagen soll, aber eindrücklich sind die Bilder allemal. Ich hatte schon wieder vergessen, wie dieses Festival abgelaufen und geendet ist. Und dann setzt sich einer der Veranstalter vor die Kamera und sagt allen Ernstes: Ja gut, dass hier die Mädels begrapscht werden, ist jetzt nicht so toll, aber dann hätten sie halt was anziehen sollen. Furchtbarer Typ. Die ganze Frat Boy-Kultur da ist auch schrecklich anzusehen.
Über das Harlem Cultural Festival von 1969. Dagegen erscheint die ganze Woodstock-Verklärung doch reichlich absurd. Erstaunlich, dass die Aufnahmen bislang noch nie richtig veröffentlicht wurden. Amir "Questlove" Thompsons Regiedebut. Hat er gut gemacht. Original auf Hulu, hier auf Disney+.
Zitat von Olsen im Beitrag #175Woodstock 99: Peace, Love And Rage
Puh, harter Stoff. Die Dokumentation ist ein bisschen fahrig und weiß manchmal nicht so recht, welche Richtung sie einschlagen soll, aber eindrücklich sind die Bilder allemal. Ich hatte schon wieder vergessen, wie dieses Festival abgelaufen und geendet ist. Und dann setzt sich einer der Veranstalter vor die Kamera und sagt allen Ernstes: Ja gut, dass hier die Mädels begrapscht werden, ist jetzt nicht so toll, aber dann hätten sie halt was anziehen sollen. Furchtbarer Typ. Die ganze Frat Boy-Kultur da ist auch schrecklich anzusehen.