http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Hab ich am Mittwoch noch spontan entsorgt und hat mir bei der Plattenversteigerung immerhin 5 Euro eingebracht. Eine Mischung aus Math - Rock und Hardcore, tendenziell nicht schlecht ... aber beim Wiederauflegen unweigerlich die Frage: habe ich Zeit und Lust, mir das häufiger freiwillig anzuhören?
I'm in the mood to move my body like a weasel goddammit.
das ist ja noch schlimmer als das cover :-D da nützt auch nackig machen nix mehr.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Heavy Rotation → ◉ Madonna - Confessions on a Dance Floor ◉ Peter Doherty - Grace/Wastelands ◉ Madonna - True Blue ◉ Harry Styles - Fine Line ◉ Madonna - Ray of Light
Teenage Fanclub für arme. Nicht schlecht, abgesehen vom manchmal etwas Weezer-mäßiger Gesang, aber recht schöne Akkordfolgen. Nur habe ich zu viele Teenage-Fanclub-Platten, um mir nochmal die Zeit zu nehmen, diese Platte anzuhören.
Alternative Rock/Punkpop aus England. Jedes Jahr strömen hunderte ähnlich klingende Bands auf den Arbeitsmarkt. Ein paar Tracks lang kann ich noch den Reiz der Energie erkennen und mir vorstellen, dass man in der Großraumdisco damit die Leute auf die Tanzfläche bringen kann. Aber auf Dauer ist es fürchterlich.
Das Durchhören der Sammlung lohnt sich, mittlerweile sind schon erstaunlich viele Alben über den Jordan gegangen. Das nächste ist das hier:
Hab ich mir nach dem Konzert mitgenommen, an das ich mich nur noch rudimentär erinnere, aber live fand ich die ganz gut. Auf LP haben sie mich ziemlich gelangweilt. Mehr als drei Songs am Stück gingen da gar nicht. Psychedelischer Garagenschnarch.
Leider kein vernünftiges Bild zu finden. Garagenrock halt. Live sehr gut, auf Platte zumindest unterhaltsam, aber nicht wirklich spannend.
Zweimal gehört, jedesmal ohne bleibenden Eindruck durchgerauscht. Zwar solide, aber ich wüßte trotzdem nicht, wann ich mal wieder Lust haben sollte, die aufzulegen.
Ich leg die gerade auf und frage mich, ob ich noch mehr Surfmusik brauche, da ich mit Man Or Astro - Man? in der Hinsicht gut ausgestattet bin und die hier eh selten höre. Dann schaue ich auf Discogs, und die geht dort für Preise zwischen 60 und 80 Euro. Unter diesen Umständen ist das ein Argument.
Eine weise Entscheidung. Die Vice Barons und White Flag haben mir 50 Tacken Tauschwert in einem der Plattenläden meines Vertrauens eingebracht. Siehe Vinyl - Neuerwerbungen.