Ryanair hat jetzt nicht nur den Flug am Donnerstag nach Wien gestrichen. Ab Juni fliegen auch keine Flieger mehr am Montag zurück nach Köln. Jetzt wird's kompliziert.
Eurowings hat den Montagmorgenflug dann preislich auch ein bisschen angepasst, gibt ja keine günstige Konkurrenz mehr. Statt wie üblich maximal 80 Euro sind wir dann bei 200 Euro.
Die letzten Sechs in der Playlist: Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen
Warum ist eine Sehhilfenverordnung nur 28 Tage gültig? Also darf ich erneut zum Augenarzt, mir eine weitere ausstellen lassen. Es ist so zum Kotzen: Jeder freie Tag ist vollgepackt für andere. Und während der Arbeitstage klappt es auch nicht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen
Und wo ich schon mal dran bin: Die Liebste und ihre Töchter waren beim Arzt mit einem Masernfall in Kontakt. Die Mädels sind geimpft, die Liebste offenbar nicht oder hat nie aufgefrischt. Morgen muss sie ins Labor und bekommt hoffentlich noch bis Donnerstag, 16 Uhr, das Ergebnis, ob sie noch genug Antikörper hat. Wenn ich das richtig verstehe, kann es sein, dass sie sich bis Ende April absondern muss. Ob das heißt, dass ich (immerhin 2015 aufgefrischt und damit auf der sicheren Seite) die Reise absagen muss, weiß ich nicht.
Edit: Absondern hieße dann wirklich, dass sie keinen Besuch empfangen darf. Und da ich sonntags ja schon wieder abreise, wäre das also so, dass ich absagen müsste. Dann hätte ich jetzt gerne ein paar Daumen.
Wusste ich tatsächlich noch nicht. Dann gehe ich am Dienstag noch mal zum Augenarzt und hoffe, am freien Donnerstag in einer Woche endlich mal für mich was erledigen zu können.
Grundsätzlich bin ich seit gestern Abend entspannt, denn die Mutter der Liebsten hatte handschriftlich ins Impfbuch geschrieben, dass die Liebste mit zehn Jahren Masern hatte. Das ist dann auch der Grund, warum sie keine Auffrischung bekommen hat. Sie wäre ja immun. Die Titer-Bestimmung wird das hoffentlich bis vor meinem Abflug morgen zeigen.
Mein Mitbewohner hat sich sehr handfest mit einem Typen angelegt, der eine jüdische Mutter und ihr kleines Kind (mit Kippa) angespuckt hat. Dummerweise hatte der Typ zwei Kumpels dabei. So sieht mein Mitbewohner jetzt auch aus, der zwar ein kampferprobter KSC - Ultra ist, aber man wird halt nicht jünger, und drei sind zwei zuviel.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von TaTeu im Beitrag #11922Kompliment an deinen Mitbewohner.👍
Sagen wir so: respekt vor der Courage. Die Polizei rät aber in solchen Fällen sich überhaupt nicht mit dem Agressor zu beschäftigen, sondern sich dem Opfer zuzuwenden: "Kann ich ihnen helfen" oder "Kommen sie, wir gehen gemeinsam weiter" oder so.
So wie es dem Mitbewohner ergangen ist, das ist ja noch das "harmlose" Ergebnis. Andere haben ihre Courage mit dem Leben bezahlt. Und da hat das Opfer dann auch nichts davon.
In manchen Situationen reagiert man einfach ohne nachzudenken spontan. Da kann man vorher noch soviele Verhaltensmaßregeln pauken. Natürlich ist es sinnvoll, dies zu tun, aber wenn man dann vor vollendeten Tatsachen steht, ist wieder alles anders.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.