Schaumermal, wie entschleunigt ich von der Polizei wegrennen kann....
Ich bin jetzt endlich in meinem Appartment, 5 Gehminuten von Taksim Platz weg. Ich bin fix und fertig, hab mir nach dieser irren Flugverspätung und einer kurzen Irrfahrt mit der M4 ein Taxi genommen und dem Fahrer aus Dankbarkeit einfach 1000 Lira in die Hand gedrückt. Keine Ahnung, wie viel das ist, aber es ist mir auch gerade egal. Ich war jetzt noch kurz in der Menge baden, hab Getränke und Snacks gekauft und verbringe den Rest des Abends mit Youtube und voll okayem türkischen Rotwein. Und vermutlich fallen mir in den nächsten 30 Minuten die Augen zu. Von 07.15 bis 22.30 unterwegs sein ist null mein Ding.
Hallervorden könnte auch endlich mal die Schnauze halten. Natürlich wird er mal wieder von den üblichen Deppen mit den üblichen Argumenten abgefeiert. Es ist so ermüdend.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
für irgendwas muss man ja noch gefeiert werden, wenn man kurz vor seinem ableben steht und sonst nichts mehr zu bieten hat. "anti-woke" ist ein selbstläufer, und schlimmstenfalls kann man ja dann sagen, dass wir alle "kabarett nicht verstehen".
Das eigentlich ärgerliche an der Geschichte ist, dass weder Sender noch andere Verantwortliche der Sendung sich davon zu distanzieren scheinen, im Gegensatz zu 2020, als ein Satire-Format einen Kinderchor singen ließ, das deren Oma eine alte Umweltsau sei. Dem damaligen Intendanten Buhrow flog darauf gleich die Hose weg.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Vor allem, da die "Satire" hier dermaßen ausgelutscht ist, daß sie nicht mehr erkennbar ist. Nichts wurde in den sozialen Medien häufiger verbreitet als das Lamento über das Aussterben des Begriffs N***kuß, als wäre dies der Untergang des Abendlandes. Ich bin ein alter Sack, mit dem N - Wort aufgewachsen und empfand das nie als abwertend. Anfangs habe ich es auch absichtlich noch benutzt, aber aus was für Gründen auch immer (ich hab dazu eine differenzierte Meinung, lasse die aber hier raus, denn es ändert nichts am Ergebnis) fühlen sich schwarze Menschen davon beleidigt. Also laß ich es weg. Umdenken ist nicht schwer, wenn man etwas Empathie und Einsicht aufbringt. Das kann man auch mit über 80, wenn man dann noch kein sabbernder Lappen ist.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
irgendwo las ich sinngemäß "70jährige erlernen den umgang mit dem smartphone, um dann damit verkünden zu können, dass sie zu alt sind, um noch ein anderes als das n- und das z-wort zu benutzen."