Moin. Ich bin müde & traurig & friere. Dennoch war ich mit dem Liebsten schwimmen, was leider auch ganz schön kalt war. Sogar im Wasser, sogar schwimmend. Irgendwas stimmt da nicht. Immerhin: Das Bad war so leer, dass ich rückenschwimmen konnte, was wohltuend war. Und es ist so dunkel, dass ich dabei in den Himmel gucken konnte. Auch wohltuend.
Jetzt versuche ich's noch mal mit einem Termin bei meiner Gyn, ehe ich mich in die Arbeit vertiefe. Später geht's zur Plasmaspende, auch wenn ich die Klugheit dieser Idee ob meines andauernden Frierens gerade ein bisschen anzweifle. Tee soll's richten.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von Olsen im Beitrag #17342Hat die Traurigkeit eine erkennbare Ursache oder ist sie allgemein-depressiv?
Ach, es ist wohl die blöde Depression. Ich hatte soooo gehofft, dass ich nur mit Vitamin-D-Mangel zu kämpfen hab - laut meinem Hausarzt nicht, bzw. nicht genug für Tabletten - oder mich vielleicht menopausenbedingt meine Hormone reinreiten - laut meiner Gyn alles altersnormal, allerdings scheint die wie so oft nur nach Fruchtbarkeitsscheiß zu gucken, der mich nicht interessiert -, und jetzt hab ich halt seit ein paar Tagen keine Hoffnung mehr, das ohne erneute Therapie hinzukriegen. Also weine ich eben andauernd und suche nach einem Therapieplatz.
hast du mal den hormonspiegel messen lassen oder sagt deine gyn einfach nur, dass das "normal" sei? mir geht's ein ordentliches stück besser, seit ich hormone nehme.
Ich hab die Hormone messen lassen. Zwei Wochen später wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass die altergemäß seien und ich halt jetzt Probleme mit dem Kinderkriegen haben könnte. Das war mir schon vor 25 Jahren egal; Ich hatte gehofft, endlich mal jemanden gefunden zu haben, der sich mit der Prämenopause auskennt. War wohl mal wieder nix. Aber ich muss nächste Woche eh hin, da lass ich mir die Ergebnisse in Papierform geben und schaue halt selbst, was geht. Vielleicht finde ich ja in Köln irgendnen Hormonarzt.
Moinsen, ihr Menschen hinter den Frauen-Avataren. Schlecht geschlafen heute und bis 13.30 im Bett gelegen. Draußen regnet's mal wieder (oder immer noch). Jetzt erst mal Kaffee.
Zitat von beth im Beitrag #17344hast du mal den hormonspiegel messen lassen oder sagt deine gyn einfach nur, dass das "normal" sei? mir geht's ein ordentliches stück besser, seit ich hormone nehme.
Moin. Fühle mich heute wie ausgekotzt. Dabei habe ich nur drei Fläschchen Bier gestern getrunken.
Naja, nach dem Arbeitstag ist dann ein wenig frei. Muss aber für mich noch einkaufen am Abend. Hätte eigentlich die Kinder hier, die kommen aber erst morgen irgendwann aus dem Urlaub mit ihrer Mama zurück. Mal schauen, ob ich sie an diesem Wochenende sehe.
Die letzten Sechs in der Playlist: Snocaps - Snocaps || The Last Dinner Party - From the Pyre || Stella Donnelly - Love and Fortune || Anna von Hausswolff - Iconoclasts || Tony Molina - On This Day || The Mary Onettes - Sworn
"Beware the beast man, for he is the Devil's pawn. Alone among God's primates, he kills for sport or lust or greed. Yea, he will murder his brother to possess his brother's land. Let him not breed in great numbers, for he will make a desert of his home and yours. Shun him; drive him back into his jungle lair, for he is the harbinger of death."
Moin. Mies geschlafen, immer noch deprimiert. Aber ich war schon bei der Physiotherapie und einkaufen und hab einen Account bei "Selfapy" eingerichtet. Jetzt Übersetzung, später mal sehen.
Moin. Hey, Wochenende, da ist man ja gerne ab 7 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen. Dazu habe ich es die letzten Tage etwas übertrieben und muss mal wieder 1,5 Kilo abnehmen. Aber ich habe heute nichts vor, das ist die Hauptsache. Vielleicht versuche ich ja noch mal dieses Joggen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Snocaps - Snocaps || The Last Dinner Party - From the Pyre || Stella Donnelly - Love and Fortune || Anna von Hausswolff - Iconoclasts || Tony Molina - On This Day || The Mary Onettes - Sworn
Moin. Warte nun schon eine Stunde auf meinen Zug. Es ist sehr kalt auf dem Bahnsteig. Der Zug ist noch nicht in Sicht. Zum Glück ist mein Termin erst um 13 Uhr.
moin. ich war heute schon ganz fleißig: bin in den see gehüpft, hab auf dem rückweg proviant für die helfer besorgt, die heute mit mir die wohnung malern, dann die gestern erworbenen farbkübel plus zubehör aus dem auto nach oben gewuchtet, und die dusche duschbar gemacht, falls sich jemand nach der arbeit direkt die flecken aus den haaren spülen möchte. jetzt läuft gerade testweise die mit übernommene uralte spülmaschine mit einem reinigungstab durch, und ich genieße noch mal ein kleines päuschen, bevor ich schon mal anfangen werde, alles abzukleben. ächz.