Endlich Montag! :-D Mir steht eine stressfreie Woche bevor: Heute und/ oder morgen beende ich die Rohfassung vom aktuellen Comic. Am Abend darf ich zum Yoga und den Rest der Woche verbringe ich mit Proberei für die Brühl-Lesung, Kurzgeschichtengeschreibsel, lesen, einer Plasmaspende und noch mehr Yoga, ehe ich am Samstag gleich zwei hoffentlich gute Kinofilme sehen darf. Wenn jetzt noch die Sonne rauskommt, ist alles gut!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Eine normale Arbeitswoche steht an. Montag bis Freitag. Und dann eben noch der Sonntag. Es gibt einige Termine, auch ein Interview mit Protagonisten, die ich schon lange interviewen will. Zum Glück ist der Termin für heute Abend aber weggebrochen.
Da habe ich dann Zeit, den neuen Fernseher meiner Mutter aufzustellen und einzurichten. Denn am Samstagabend kam der Hilferuf: Der Fernseher geht immer wieder aus! Konnte ich nur bestätigen. Da scheint ein Kondensator oder so durch zu sein. Da das Gerät aber auch schon zehn Jahre alt ist, habe ich nun einen neuen für sie bestellt, den ich gleich abholen kann. Ihr Ersatzfernseher ist 15 Jahre alt und der eingebaute Receiver findet selbst bei der manuellen Suche gewisse Transponder nicht, sodass sie jetzt zwei Tage ein sehr eingeschränktes Programm hatte.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Bin gestern Abend auf halben Weg nach Hamburg mit meinem Auto liegen geblieben. Man darf gespannt sein, ob es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist oder noch zu retten. Somit nervt der Regen noch mehr als sonst, weil ich mit dem Rad fahren muss.
Nun wird die Woche auf die letzten Meter doch noch stressig: Eigentlich wäre heute Abend Probe, danach wollte ich mal wieder eine Freundin treffen, die ich lange nicht gesehen hab. Nun wurde die Probe auf morgen verschoben, was womöglich bedeutet, dass ich an zwei Abenden in Folge raus muss, weil ich mich ja nun verabredet habe! Das will ich aber nicht, ich bin doch quasi im Winterschlaf!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
moin. gestern musste ich ein teammitglied krank nachhause schicken, und es hat sich bis jetzt kein einspringer gefunden. darum fällt der heutige arbeitstag flach, und ich kann mich neben den üblichen beruflich vorbereitenden maßnahmen auch um häuslich-private angelegenheiten kümmern. aber ich weiß jetzt schon: das schönste an diesem tag war bereits das längerschlafenkönnen.
Moin. Ich komme in der Wohnung zu nichts. Montag meiner Mutter den Fernseher aufgestellt, gestern hat mich ein Bekannter auf einen Kaffee eingeladen, der sich dann als Heineken herausstellte. Und heute muss ich für meine Mutter einkaufen und danach Champions League gucken bei meinem Onkel.
Beruflich wird's voll, aber auch ärgerlich. Ein Interview, das seit zwei Monaten vereinbart ist, wurde gestern gecancelt. Ich könne doch zur Buchvorstellung in Köln kommen und da einen Interviewslot nutzen. Als wir das Interview vereinbart hatten, hatte ich von dem Buch überhaupt nichts gewusst, darum geht es mir auch nicht. Dafür ist es aber schön, mit dem FC Bayern zu kommunizieren, auch wenn wir nicht das bekommen, was wir wollten (das ist aber ein anderes Thema).
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #16163Moin! Bei mir ist es auch grade stressig, habe einen langsam dahinsiechenden Krebspatienten zu versorgen. Nicht schön das alles.
Moin, ich lese bei Grönemeyer gerade eine Passage, in der er über einen jungen, etwa 20jährigen todkranken Patienten schreibt, der im familiären Umfeld und auch von seiner völlig überforderten Freundin keinerlei Hilfe ud Unterstützung bekommt/bekommen kann und ihn kurzerhand mit nach Hause nimmt, wo er seine letzten Wochen behütet und umsorgt, aber auch mit der Gewissheit dort zu sterben, verbringt. Das hat mich sehr berührt. Hatte gestern und habe heute endlich mal wieder richtig Zeit, mich meinem Kram zu widmen. Heute werde die Gitarren gestimmt, ein paar Songs geübt und die Trio+ Band in a Box ausprobiert. https://www.thomann.de/de/digitech_trio_..._bundle_set.htm
edit: Vielleicht schaffe ich es auch endlich mal wieder, ein oder zwei Seiten zu schreiben.
edit: Vielleicht schaffe ich es auch endlich mal wieder, ein oder zwei Seiten zu schreiben.
Schreibst du ein Buch?
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #16165Bei mir ist das zum Glück nur auf Arbeit, nicht privat. Um Mißverständnissen vorzubeugen.
Ja, schon klar. Meine Frau und ich hatten vor langer Zeit mal mit dem Gedanken gespielt, ehrenamtlich im Hospizbereich zu wirken, aber dann haben wir fast zwei Jahre bei meinem Schwiegervater eine Art Sterbebegleitung gemacht. Danach stand der Entschluss fest, uns verstärkt den Lebenden zu widmen. Deshalb geht bei uns sehr viel Zeit für die drei Enkel drauf (Nummer 4 ist unterwegs), wo wir keine Minute bereuen.