Vorsätze für 2025 1. Täglich Bewegung - Yoga & Co. 2. Kein Fleischkonsum mehr 3. Das 5:2-Intervallfasten weiter durchziehen 4. Weniger rauchen 5. Arbeitsplanung optimieren für weniger Stressphasen 6. Mehr Gelassenheit kultivieren
Ich stehe auf Neujahrsvorsätze, habe aber tatsächlich selten welche. Mal sehen, was aus diesen wird. 1, 3 und 4 liefen schon mal gut an. An 5 werde ich vermutlich (mal wieder) scheitern. 6 scheitert gerade ein bisschen an der politischen Lage, aber das wird schon.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ich vermisse gerade (oder schon länger) - keine Rangfolge!
1. den einzigen Bäcker im Wohngebiet 2. unsere nette alte Nachbarin (starb im Dezember) 3. meinen Lieblingsplattenladen 4. meinen (gelegentlich ganz guten) Schreibantrieb 5. einen tollen Kollegen und Freund (starb ebenfalls im Dezember) 6. Inspiration für einen eigenen Song
Wenns mir mal nicht so gut geht, guck ich das nachwievor. Ein seriengewordenes Antidepressivum. Gibt auch alle Folgen auf YouTube, im englischen Originalton zwar, aber das ist hier eh die bessere Wahl.
Top 3 bei mir unverrückbar in Stein gemeißelt:
1. Die Fraggles 2. Der kleine Vampir (1986) 3. Hals über Kopf
Oh ja, der kleine Vampir war bei mir in allen Formen angesagt. Sei es als Buch, Serie oder (vor allem) Hörspiel. Kannte nur die Europa-Ausgabe mit Hans Paetsch als Erzähler. Bei den ursprünglichen Aufnahmen auf Poly war übrigens Peter Lustig der Erzähler.
Und die Serie hab ich verschlungen. Nur stand man da halt dann blöderweise manchmal kurz bevors losging mit Mama noch beim Metzger, hatte sein Rädle Wurscht in der Hand, wurde ungeduldig und hat gedrängelt. Verpasst war verpasst, mit Wiederholung war da ja nix. Und eine Woche auf die nächste Folge warten. Ätzend war das.
Der Titelsong im Vorspann wird übrigens von Lumpi höchstpersönlich gesungen, der hatte damals ne New-Wave-Goth-Band am Start.
Die letzten Sechs in der Playlist: Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment || Matilda Mann - Roxwell || Panda Bear - Sinister Grift || Greentea Peng - Tell Dem It's Sunny || Various Artists - A Complete Unknown: Original Motion Picture Soundtrack
Zitat von beth im Beitrag #146Kutteln sind Innereien
Ich weiß (Pansen und Co.), aber ich habe sie noch nie irgendwo kosten dürfen. Immerhin war meine Leibvorspeise im Münchener Restaurant "Kam Yi" der gedünstete Blättermagen, das war immer sehr fein.
Dieser Beitrag wird Ihnen präsentiert von der Fleischboutique Haltmeier, der Fleischboutique Ihres Vertrauens.
ich nehm alles ausser 2). (die 9 zum probieren; bitte fachkundig zubereitet! innereien können toll sein, aber wenn man sie in irgendeiner leckmich-kantine in schlimm bekommt, versaut sie einem das fürs leben.)
1., 5., 6. und 7. darfst du gerne an mich weiterleiten
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)