Ich bin da schon extrem eisern. Aber seit Corona hat meine Entschlußkraft öfter mal geschwächelt, doch habe ich keine Regelmäßigkeit einreißen lassen und eine Mengenbeschränkung eingeführt, wie in der Kneipe auch. Wie in früheren Zeiten mal einen Sixpack wegzuhauen, ist heute nicht mehr ... davon abgesehen, daß ich a) nix mehr vertrage und b) Schlafwandler bin, vor allem in angetrunkenem Zustand. Mory hat da früher auf mich aufgepaßt, aber seit ich wieder alleine wohne, passieren manchmal seltsame Dinge ... wovon "woanders aufwachen als dort, wo ich mich hingelegt habe" noch zu den harmlosen gehört. Wurde letztens wach, als ein Bücherregal umstürzte, das ich im Schlaf für eine Tür hielt, an der ich dann kräftig zog, weil sie nicht aufging. Ergebnis: ein Mordsschlag nachts um halb vier, ein halber Herzinfarkt, eine Verletzung am Fuß und ein Bild in meinem Schlafzimmer wie nach einem Erdbeben.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
ich bin therapiebedingt jetzt seit 7 wochen abstinent (musste man im behandlungsvertrag zusichern), 2 wochen hab ich noch vor mir. am anfang fühlte ich mich noch ein bisschen seltsam, wenn der gatte sein erstes bier aufgemacht hat und ich mir nochmal kaltes klares wasser nachgeschenkt habe und zu dem ein oder anderen guten essen hätte ich auch ganz gern mal ein paar gläser wein getrunken, aber insgesamt bin ich doch erstaunt wie wenig mir der alk mit der zeit fehlte.
nichtsdestotrotz freue ich mich auf mein erstes bier.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #1202ich bin therapiebedingt jetzt seit 7 wochen abstinent (musste man im behandlungsvertrag zusichern)
Mein erster Gedanke war 'das wäre keine Therapie für mich', aber bei genauerem Überlegen könnte ich mir tatsächlich ein paar alkoholfreie Wochen oder sogar Monate vorstellen, solange ich weiß, dass das auch wieder mal aufhört.
Hier, vorgestern/gestern: Mezzacorona Lagrein Trentio DOC vom Edeka (Habe ich hier schon mal erwähnt, dass Edeka die schlechteste Quelle für Wein ist?): Wässrig, aber man bekommt doch Kopfweh davon, in der schönen Tradition von dem Zeug, das wir früher für einen Dollar pro Gallone an der Tanke kauften.
Heute: Averna: Schmeckt nach Hustensaft. Also gut.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris