Wenn Marla nicht antwortet: Ich könnte ja jetzt Recherchen anstellen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Brauerei-Pappe. Der erste Teil, so haben wir ja jetzt gelernt, bedeutet quasi „Gib mir noch eine Käsekrainer“.
Gelernt habe ich jetzt, dass „Oba tschenifa“ „aber schnell/rasch“ bedeutet.
Und zwar wegen Heidi Stern. Nun, dies ist der bürgerliche Name von Sängerin Jennifer Rush. Seit sie ihren Hit "The Power of Love" hatte, sagte man statt "aber rasch" bzw. „aber Rush“ teils einfach "aber Jennifer". Eben „Oba tschenifa“…
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von akri im Beitrag #1146 Seit sie ihren Hit "The Power of Love" hatte, sagte man statt "aber rasch" bzw. „aber Rush“ teils einfach "aber Jennifer". Eben „Oba tschenifa“…
Ich will sterben.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Aaaah, ich hab heute wieder gegrillt wie ein Worldmaster. Aber mit ökologischen Brickets aus Kokosschalen yeah! Los ging die Vorstellung schon am Nachmittag mit einem Erdbeerwein, seitdem habe ich einen mörderischen Lee-hazlewood-Ohrwurm. Dann beim Grillen mit dem üblichen Kapuziner und einer gehörigen Dosis Sharon van Etten die viiiieleicht, aber nur ganz vielleicht nach hartnäckigen Hören einen gewissen Charm hat. Dann habe ich nochmal die Spotify-Playlist für das abgesagte Haldern angeschaut und da standen plötzlich Sudan Archives und Amyl & the Sniffers drauf. Aaargh! Sollten das verpflichtete Acts gewesen sein, zu deren Bestätigung es nicht mehr kam? The life is one of the hardesten. Sorry war gerade in Plauderlaune, vielleicht sehen wir uns im Besoffen-Thread noch mal. Ich schau mir jetzt die "Was-wäre-wenn" Sendung zu den vermeintlichen Teilnehmern des ESC auf One an. Feat. Peter Urban, das gibt einem vielleicht etwas Trost. Prost!
In der letzten Zeit bündle ich meine Einkäufe ja möglichst auf 1x pro Woche, was dann meistens auf Edeka hinausläuft, wo man sich darauf verlassen kann, dass die Weine schlecht und teuer sind. Heute habe ich mich zum ersten mal seit langem wieder in eine echte Weinhandlung getraut und ich bin froh darüber:
Gestern beim Fußball gab's neben dem Bier auch noch Schnaps. Und ich bin kein guter Schnaps-Trinker. Und ich war sehr betrunken und habe immer noch einen leichten Schädel. Au.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Mein Lieblingsalt, heute ausnahmsweise nicht aus der 1-Liter-Flasche sondern im handlichen 0,33-Format.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."