Glaub mir: Es war sauer genug. Igittigitt. Heute Abend gibt's kalte Zitrone - mit Bier gemischt. :D
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
ich mag heiße zitrone mit ingwer (und habe sie in den letzten tagen doppelt schätzen gelernt). ich tu immer ein schüsschen holundersirup ausm bioladen mit rein.
Kaltgebrühten Kaffee. Hab das jetzt selbst mal ausprobiert. Schmeckt erstaunlich gut und erstaunlich aromatisch. Selbstverständlich habe ich dazu auch schonend langsam geröstete Bohnen einer Kleinrösterei verwendet. Ach ja, muss natürlich Cold Brew Coffee heißen
Kalten Kaffee trinke ich im Büro unfreiwillig auch manchmal...
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Ich auch regelmäßig. Bezüglich der Vergleichbarkeit befinden wir uns da allerdings in der Preisklasse „Sushi - Fischstäbchen von gestern“.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Zitat von victorward im Beitrag #849Kaltgebrühten Kaffee. Hab das jetzt selbst mal ausprobiert. Schmeckt erstaunlich gut und erstaunlich aromatisch. Selbstverständlich habe ich dazu auch schonend langsam geröstete Bohnen einer Kleinrösterei verwendet. Ach ja, muss natürlich Cold Brew Coffee heißen
Wie geht das, das kalt Brühen? Vorteile? Oder soll ich googeln?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Eigentlich ganz easy. 100 g Filterkaffeemehl mit 1 Liter kaltem Leitungswasser aufgießen - eigentlich sollte das Kaffeemehl etwas gröber gemahlen sein. Das lässt du dann für gut 10 h bei Zimmertemperatur stehen. Anschließend durch den Filter laufen lassen und schon isses fertig. Das Ergebnis schmeckt jedenfalls sehr aromatisch. Außerdem soll es magenfreundlich sein, weil die Säuren kaum ausgeschwemmt werden. Das passiert wohl hauptsächlich durch das heiße Wasser
Das Ergebnis schmeckt (zumindest mir) kalt sehr gut. Ist geschmacklich mit abgekühltem heiß gebrühten Kaffee nicht zu vergleichen.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."