Zitat von victorward im Beitrag #729vielleicht sollte ich mich auch mal wieder an einen Bio-Wein wagen. Da hatte ich irgendwie noch nie einen erwischt, der mir sonderlich gut geschmeckt hätte. Keine Ahnung, ob das bloß blöder Zufall war
Wie bei allen Bio-Produkten ist es auch beim Wein so, dass die Herstellung aufwendiger und damit teurer ist als konventionell. Meine Faustregel ist, dass man für einen Biowein ungefähr den doppelten Preis wie für einen konventionellen einkalkulieren sollte. Um €2.99 sollte man also keine Gaumenfreuden erwarten, sondern etwas benzinähnliches, entsprechend einem konventionellen 1,50-Wein, nur eben aus ökologischem Anbau. Aktuell bei mir: "Le Canon du Maréchal" (Côtes Catalanes - IGP), bisher wusste ich nicht, dass die katalanischen Küsten in Frankreich liegen. €7.90 und das war schon das Aktionsangebot im Vollcorner. Völlig OKer weißer Landwein, um sich an einem Sommerabend anzusaufen.
katalonien ist ähnlich wie das baskenland nicht auf das spanische gebiet beschränkt. das departement pyrenees-orientales wird auch catalunya del nord genannt, es wird z.t. auch katalanisch gesprochen, viele schilder sind zweisprachig, etc..
Gab's bei unserer Hochzeit, weil in der Location reichlich vorhanden. Neben AfD-Wählern könnte er auch Menschen schmecken, denen Jägermeister nicht süß genug ist. Oder nicht schnell genug besoffen macht.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Hach, das weckt Erinnerungen. Der letzte Italienurlaub ist viel zu lang her. Lass es dir schmecken!
Danke! Daran habe ich mich erfolgreich gehalten- die Soße schmeckte. Vielleicht war gestern Abend war der Klimaschock zwischen Keller und Dachwohnung für den armen Elsässer zu groß- heute hat er nicht mehr den Eindruck von "umgekippt, falsch gelagert" gemacht; die Farbe war sowohl gestern als auch heute wie sie sein sollte, aber es war gestern etwas Brösel daran. Daher kommt jetzt in den nächsten Wochen/ Monaten dieser Edelzwicker verstärkt nach oben- das Misstrauen ist gesät. Grins.
Schmeckt auf dem Balkon doch besser als drinnen, selbst bei 20 Grad.
Erst zwei schön große Gläser Weißwein, dann vom Onkel meiner Frau selbst aufgesetzten Kirschlikör (ein Doppelter, ein anderthalbfacher). Hicks.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris