Ich habe tatsächlich meine komplette LP - Sammlung durchgehört und sie dabei ordentlich ausgejätet. Bin tatsächlich etwas stolz auf mich, das so konsequent durchgezogen und mich von einem Haufen unnötiger Platten getrennt zu haben. Nun kommen noch ein paar Alben, die ich aus triftigen Gründen doppelt habe (deswegen auch keine Ordnungszahlen mehr), dann EPs, 10" und Maxis (hatte ich zwar schonmal, ist aber mittlerweile nochmal mächtig angewachsen), Singles und zum Abschluß Sprechplatten und die Reste meiner ehemaligen CD - Sammlung. Da ist noch einiges zu tun, aber der Löwenanteil ist durch. Ja, es hat etwas befreiendes, mal durchgefegt zu haben und statt zu horten wieder zu sammeln.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Originalpressung mit allen Inlays, nicht übermäßig gut erhalten und ohne Bonus - 7" vs. Reissue, neuwertig, mit Bonus - 7", aber dafür komplett lieblos aufgemacht. Hmm. Brauche ich eigentlich nicht zweimal, kann mich aber nicht dazu entscheiden, eine Version wegzugeben.
Da die zwar gut ist, ich aber dennoch nicht dermaßen der Riesenfan bin, daß ich davon zwei Ausgaben brauche, werde ich mich von der heruntergewirtschafteten und abgenudelten Originalpressung trennen, Textblätter hin oder her. Dann habe ich nur noch ein fades Reissue und kein Sammlerstück mehr, aber ich werde es überleben. Will schließlich die Musik hören, und wenn die sich anhört wie auf einem Mittelwellensender, steigert das die Freude an einer Originalpressung auch nicht gerade.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Jedesmal, wenn ich die höre, denke ich "eigentlich gar nicht schlecht", aber es zündet nicht richtig, trotz Beteiligung von Steve Albini. Und da ich die auch nur ca. alle vier Jahre auflege, kann sie genausogut weg.
von den 3 Epitaph Alben die ich kenne (Same 1971, Stop Look And Listen 1972) ist dieses das Beste, allmusic vergibt gar 4 1/2 Sterne, aber ich verliere zunehmend die Lust an dieser Art von Rock.
Eine sonst musikalisch geschmackssichere Freundin fand die damals gut und beim sonst teuren WOM gab es die CD im Erscheinungsjahr um 9,99 DM. Englischsprachiger Rockpop aus Deutschland mit amerikanischer-als-die-Amerikaner-klingen-wollen-Akzent. Saskia von Klitzing (Fehlfarben, Locas in Love) an den Drums, was auch schon das einzige Interessante ist.
Ich hab's nun lange genug ernsthaft probiert, aber er will einfach nicht zu mir. Zwei oder drei ziemlich großartige Tracks ("King Kunta" ist halt ein extremer Hit), aber mir sind die Soundscapes zu überkandidelt und vor allem auf der D - Seite ist mir das zuwenig Musik und zuviel Gelaber. Nun ja, einen Versuch war's wert.
Ich hab's nun lange genug ernsthaft probiert, aber er will einfach nicht zu mir. Zwei oder drei ziemlich großartige Tracks ("King Kunta" ist halt ein extremer Hit), aber mir sind die Soundscapes zu überkandidelt und vor allem auf der D - Seite ist mir das zuwenig Musik und zuviel Gelaber. Nun ja, einen Versuch war's wert.
hat mir auch nichts gegeben, und die Sammlung bereits verlassen.
Stevie Ray Vaughan & Double Trouble - In The Beginning (1992)
Damals für wahrscheinlich 1,90 DM als Neuware bei Karstadt gekauft, um auszuprobieren, ob ich zum Bluesrockfan werden kann. Die Antwort ist nein. Schade, dass das Mint Condition Tape & Cover jetzt in der Mülltonne landet, aber Kassetten kann man ja nicht mal zum Bücherschrank oder Oxfam bringen.
Habe festgestellt, daß ich absolut keine Lust verspüre, mir die beiden nochmal anzuhören, außer vielleicht mal einen oder zwei Tracks. Und dafür brauchen sie hier nicht rumzustehen.
Sehr geile Musik, aber wenn, hole ich mir wieder die CD - Version, denn: a) fehlen auf der LP die besten Tracks und b) ist das begleitende Hörspiel dermaßen brunzdumm und beschissen, daß man körperlich Rache nehmen möchte. Auf CD kann man das wegprogrammieren, auf LP läuft die Scheiße durch.
Bei aller Liebe, aber die ist grauenhaft.
Zuwenig Funk and Soul, zuviel Getröte. Das funktioniert auch nicht länger als zwei Stücke, bevor es kolossal nervt.