lustige franzosen ... ächz! geschenk einer freundin, die zwar wusste, dass ich clubmusik mag, aber leider daneben gegriffen hat. get physical war ja mal gar kein so schlechtes label. ich hab da einiges. aber die sind einfach nur nervtötend, albern und - achtung!!! - so dumm-prollig wie ihre brillen. hab ich wohl behalten, weil ich immer ein schlechtes gewissen habe, wenn ich mit geschenken von lieben leuten nichts anfangen kann. diesmal springe ich aber über meinen schatten.
Ohne den Film zu kennen, dachte ich mir: Donny Hathaway und Quincy Jones! Was kann da schon schiefgehen? So ziemlich alles. Dixieland ist und bleibt "Jazz From Hell", um mal Zappa zu zitieren; und davon gibt es hier soviel, daß ich nicht mal die A - Seite geschafft habe.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Der Soundtrack ist zumindest mal besser als dieser beschissene Film.
Leider weiß ich jetzt schon, daß ich mir den nie wieder anhören würde. Morricone variiert zu oft dasselbe Thema, abgesehen von gelegentlichen kurzen Einsprengseln. Der Rest ist Füllmaterial aus einem Film, den ich nicht mag. Eine einfache LP nur mit Morriconemusik hätte ich vermutlich behalten, aber die Doppel - LP ist dermaßen edel aufgemacht, daß ich sie lieber verkaufe und somit jemandem überlasse, der Fan von dem Film ist.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
fatboy slim - halfway between the gutter and the stars
da isser auf dem weg zu den sternen noch nicht mal auf dem halben weg. hatte ich eigentlich nur noch wegen der singles behalten, aber gerade festgestellt, dass es die auch nicht mehr bringen. das video zu "weapon of choice" mit christopher walken schau ich mir trotzdem immer noch gerne an.
die sind nach ihrem tollen debut innerhalb kürzester zeit total auf den hund gekommen. nervt fast durchgehend von anfang bis ende. warum steht die eigentlich hier noch rum?
Vor meinem geistigen Auge erscheinen gerade Talkshows im ZDF in den 70ern, in dem alle Gäste rauchten wie die Schlote und neben jedem Sofa ein Standaschenbecher plaziert war. Heute geht das ja als "Easy Listening" durch, aber eigentlich war das musikalisch einfach das komplette Nichts. Leute haben sowas ernsthaft neu erworben und daheim aufgelegt, wenn Freunde zu Besuch kamen, während Mutti den Plastikfliegenpilz mit Weintrauben - Käse - Plastikspießchen dekorierte. Sowas nennt man wohl die Gnade der späten Geburt. Heutzutage mag ich sowas ja, aber eher als Kuriosum. Eine Inselplatte wird das sicherlich nicht, denn so alt, um das freiwillig mitzunehmen, kann ich gar nicht mehr werden ... und sogar mit 97 würde ich vermutlich noch The Jesus Lizard vorziehen.
*edit*
"Spanish Flea" so zu covern, daß diese Version gegen die von Herb Alpert komplett seicht wirkt, muß man erstmal hinbekommen. Das ist schon eine ziemliche RIAS - Tanzorchesterhölle. Ich passe.
auch hier wieder die frage an mich selbst: wieso blockiert dieser schrott noch einen platz in meinem cd-regal? vielleicht als erinnerungshilfe, dass blindkäufe meistens blödsinnig sind? egal, ich hab mich nochmal von dessen schrottigkeit überzeugt und musste nach 5 fürchterlichen stücken schweinerock ausmachen.