Und wenn du nichts schreibst, folgt der Hinweis, dass du ruhig mal antworten könntest. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
In vorauseilendem Gehorsam auch schonmal aussortiert:
So klingt HipHop heute. Eine völlig perfekte High - Tech - Produktion (wogegen ja speziell im Fall von Dre nix einzuwenden ist), aber gesichtslos wie eine Schlangengurke. Wenn mein Arbeitskollege Big FM hört, läuft dort den ganzen Tag solche Scheißmusik, die ich jedesmal sofort wieder vergesse. So auch hier.
Zum Glück muß ich nicht mehr zwanghaft alles archivieren, auf dem Wu - Tang steht. Im Vergleich zu "Ironman" hat mich hier kein einzelner Track jemals gekickt. Und die stand jetzt lange genug ungehört rum ... wie ein Testlauf ergab, zurecht.
Bei der Gelegenheit auch gleich raus mit diesem BDS - Arschloch. Ich habe genug Kram, der politisch nicht unbedenklich ist, aber alles muß ich nicht aufheben.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich habe übrigens in den letzten Wochen derartig viele CDs entsorgt (nicht nur die, die ich als Vinyl hatte, sondern so ziemlich alles, was ich selten oder nie gehört habe, obwohl es nicht schlecht war), daß mein Gesamtbestand mittlerweile auf ziemlich die Hälfte seit dem Höchststand geschrumpft ist. Habe jetzt tatsächlich fast nur noch CDs, von denen ich hoffe, sie irgendwann noch auf Vinyl zu finden und vereinzelte Sachen, die ich auf LP und CD habe (wegen anderem Cover, guten Bonustracks etc ... oder weil es noch keine Vinylversion bzw. keine mehr gibt).
Insgesamt hat sich mein Bestand von 808 auf 415 reduziert.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich bin da hin-und hergerissen. Ich habe tausende von CDs, die im Rgal versauern. Ich höre mittlerweile ausschließlich Vinyl oder streame. Und trotzdem bewahren mich die Erfahrungen der Achtziger, als ich meinen Plattenbestand auf zehn Prozent reduziert habe und alles auf CD haben musste, davor, selbiges jetzt wieder zu machen. Auch wenn die Aussicht, dass CDs irgenwann mal ein Revival erleben, verschwindend gering sein dürfte. Aber das dachte ich von Vinyl damals auch. Bis wir irgendwann mal das Haus verkaufen und in eine kleinere Wohnung ziehen, gestatte ich den CDs ihren Platz im Keller.
Zitat von Von Krolock im Beitrag #263Und trotzdem bewahren mich die Erfahrungen der Achtziger, als ich meinen Plattenbestand auf zehn Prozent reduziert habe und alles auf CD haben musste, davor, selbiges jetzt wieder zu machen.
Ich habe ja auch die erste Hälfte der Neunziger nur CDs gekauft, erst ein guter Kumpel brachte mich 1997 wieder auf Vinyl, weil es bei mir in der "Szene" plötzlich jeder cool fand, wieder LPs zu kaufen. Mein restlicher LP - Bestand fristete in einem Karton sein Leben (32 oder 33 Stück, glaube ich), der in einer Zimmerecke vor sich hinstaubte. Am Anfang fremdelte ich auch damit, wieder LPs zu kaufen, aber ich war damals immer noch relativ beeinflußbar, wenn es ums "Coolsein" ging. Irgendwann merkte ich dann, wieviel Spaß es machte und war wieder komplett drin. Anfangs kaufte ich ja noch beides, wenn die LP nicht verfügbar war, griff ich zur CD; aber ich kaufe nun schon gut fünf Jahre keine CDs mehr und vermisse auch nix.
Und sogar wenn die irgendwann ein Revival erleben sollten: wen juckt's? Ich bin mittlerweile alt genug, um die restlichen Jahre noch genug Spaß mit dem zu haben, was ich besitze.
ich hab ja das dumpfe gefühl, dass sich bei einem eventuellen cd-revival die verfügbarkeit der abspielgeräte problematischer gestalten könnte als bei vinyl. digitaltechnik ist halt nicht so einfach zu warten/restaurieren wie analoge geräte, da kann man nur hoffen, dass china weiterhin für irgendeinen zweck billige laufwerke produziert. ist vielleicht nur begrenzt vergleichbar, aber ich kenn außer mir noch ne menge leute, die noch DAT-tapes haben, aber keinen einzigen, der noch irgendeine möglichkeit wüsste, sie abzuspielen. was schade ist, weil sich darunter zumindest bei mir ne menge unersetzlicher mastertapes befinden.
Die DAT-Abspieler gibt es doch noch gebraucht zu kaufen. oder?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)