Die letzten Sechs in der Playlist: Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen || Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment
Ich habe da regelmäßig bestellt (und lustigerweise war ein Arbeitskollege gebürtiger Weikersheimer). Da gabs speziell bei den Maxi-CDs öfter mal positive Überraschungen, weil sie gerne mal niederländische Pressungen versandten, auf denen mehr drauf war als auf den deutschen.
ich hab meinem sohn einen tolino-reader zu weihnachten besorgt, und ihm gleich dazu 2 ebooks bei hugendubel geordert. in der bestätigungsmail steht, dass ich mich bei adobe registrieren lassen muss, damit ich die dinger runterladen und auf meinem reader lesen kann. die sind ja aber nun gar nicht für mich, sondern für ihn. da ich damit überhaupt keine erfahrung habe: was muss ich nun beachten? kann ich mich einfach registrieren, und ihm dann die datei schicken? oder sollte er sich lieber an meiner stelle registrieren, und das ding dann gleich auf den tolino ziehen, weil sonst der kopierschutz greift? (der reader ist noch unausgepackt und unregistriert; passiert erst am heiligabend.) wer kennt sich mit sowas aus?
Du brauchst (oder er)Adobe digital Editions auf dem PC, damit du eBooks überhaupt auf den Reader überspielen kannst, soweit ich mich erinnere. Und am besten registriert sich natürlich er.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
das wäre ja lösbar. die frage ist nur, ob das ebook dann des DRMs wegen auf mich registriert ist, und er es gar nicht mehr auf seinen reader laden darf?
Hat eigentlich noch jemand in den frühen 90ern immer so eifrig bei diesem Versand bestellt? Oder war das nur ein regionales Phänomen? Werde ja fast sentimental, wenn ich den Katalog sehe. Und natürlich wurde die Exterminate-Maxi CD damals bestellt.
Oh da bin ich sehr viel Geld losgeworden - habe dort sehr viel bestellt. Einen Disc-Center-Croc-Sticker hab ich auch noch rumliegen. Während eines Urlaubs in Bad Mergentheim haben wir sogar einen Abstecher zum Disc-Center gemacht, aber Schloss Weikersheim war dann doch deutlich ansehenswerter.
Beim Disc-Center habe ich in ca. 1978-81 manchmal bestellt. Manchmal gab es eine Beatles-Single (Neuware natürlich) für 1 DM oder so. Aber die hatten ein ziemlich fieses System von versteckten Zuschlägen und Versandkosten. Ich wusste gar nicht, dass es den in den 90ern noch gab.
Zitat von tenno im Beitrag #1596das wäre ja lösbar. die frage ist nur, ob das ebook dann des DRMs wegen auf mich registriert ist, und er es gar nicht mehr auf seinen reader laden darf?
Für rechtliche Fragen würde ich mich an @akri wenden. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Er registriert sich bei Adobe, und installiert auf seiner Kiste Digital Editions. Du lädst das eBook runter und schickst es ihm und er öffnet es mit Digital Editions. Sollte eigentlich funktionieren. Und mit Digital Editions überspielt er es auf den Reader.
Und in Zukunft schenkst du Gutscheine für eBooks. ;-)
Beim Disc Center habe ich auch viel bestellt. Die haben manchmal so lustige Löcher in die Hüllen von Platten und CDs gestanzt, die waren dann preisreduziert. Sehr merkwürdig war das.
Zitat von tenno im Beitrag #1594ich hab meinem sohn einen tolino-reader zu weihnachten besorgt, und ihm gleich dazu 2 ebooks bei hugendubel geordert. in der bestätigungsmail steht, dass ich mich bei adobe registrieren lassen muss, damit ich die dinger runterladen und auf meinem reader lesen kann. die sind ja aber nun gar nicht für mich, sondern für ihn. da ich damit überhaupt keine erfahrung habe: was muss ich nun beachten? kann ich mich einfach registrieren, und ihm dann die datei schicken? oder sollte er sich lieber an meiner stelle registrieren, und das ding dann gleich auf den tolino ziehen, weil sonst der kopierschutz greift? (der reader ist noch unausgepackt und unregistriert; passiert erst am heiligabend.) wer kennt sich mit sowas aus?
Hmm, Adobe Digital Editions brauchst du eigentlich nur für Leihbücher aus der Bibliothek. Damit wird sichergestellt, dass du ein Leihbuch nur für einen bestimmten Zeitraum lesen kannst. Normale Epub-Bücher (das ist das Leseformat des Tolino) brauchen das normalerweise nicht, oder es ist mir noch nie untergekommen. Sich bei Adobe anzumelden, ist aber kein Ding. Habe ich auch gemacht, ging schnell und unkompliziert.
Der Beschenkte sollte zunächst einmal Adobe Digital Editions (ADE) installieren und sich eine eigene Adobe ID erstellen.
Im zweiten Schritt würde er für den Tolino eine Autorisierung mit dieser Adobe ID durchführen. In den Geräteeinstellungen geht man dazu zum Punkt „Meine Konten und tolino Cloud“ und tippt auf „Adobe DRM“. Hier gibt man die E-Mail Adresse und das Kennwort der im ersten Schritt erstellten Adobe-ID ein. Danach kann man auf dem Tolino DRM-geschützte E-Books betrachten… Mittels Adobe ist zudem auch der Download des E-Books möglich.
Wichtig ist, dass ein DRM-geschütztes E-Book mit der jeweiligen Adobe-ID verknüpft wird und auf Geräten mit einer anderen Adobe-ID nicht mehr betrachtet werden kann. Oft ist schon für einen Download auch eine Adobe-ID erforderlich. Will man ein E-Book dennoch „weitergeben“, muss man auf den entsprechenden Geräten ebenfalls die eigene Adobe ID aktivieren (bis zu sechsmal möglich) und das E-Book z.B. per USB auf das andere Gerät kopieren. Man kann seine e-Books folglich auch auf mehreren (eigenen) Geräten mit identischer Adobe-ID lesen…
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)