moin. heute musste ich mal früher raus und konnte meinen winterschlaf nicht wie die letzten tage bis in den vormittag fortsetzen. dafür steht mir heute eine lange mittagspause bevor, die ich zu einer team-belohnungs-verköstigung beim lieblingschinesen zu nutzen gedenke. trotzdem freu ich mich schon darauf, wenn ich heute abend wieder das bärenfell vor die höhle hängen kann.
Moin. Heute steht endgültig der Recherche-Tag in der Bibliothek an. Außerdem wird es Pho-Suppe beim Vietnamesen neben der Bibliothek geben. Ansonsten halt Hardcore-Übersetzung: Noch knappe 50 Seiten bis Ende der Rohfassung!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Freier Tag heute. Draußen trübes Wetter, das aus allem die Farbe herauszieht. Ich habe soviel zu erledigen (einkaufen, ächz), daß ich mich echt zwingen muß, aus dem Quark zu kommen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
moin. schlecht geschlafen wie die letzten nächte auch schon, dafür heute aber mal wieder etwas länger. heute abend bekocht mich mein sohn, davor muss ich noch ein paar dinge auf die reihe kriegen. also aufi aufi, sagt das gewissen zum inneren schweinehund, worauf sich ein längerer disput entspinnt, den ich einfach noch ein bisschen aussitze.
Wieder Erwarten war der gestrige Konzert- und Partyabend sehr schön - ich hab sogar mal wieder getanzt! Heute leichter Kater, aber zu ertragen, und die doofen Depressionen haben sich auch zurückgezogen. Es könnte ein guter Tag werden.
Moin! Gestern relativ früh daheim, um mich auszuschlafen, heute kaltes Kaiserwetter mit schneebedeckten Dächern. Muß halt arbeiten, das ist mir sonntags aber egal.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Einschließlich heute nun drei Wochen am Stück ohne Wochenende durchgearbeitet. So langsam wäre mal wieder ein Tag Pause und etwas Freizeit ok. Zumindest fühle ich mich (noch) nicht sonderlich gestresst.
moin, auch hier ist es kalt, ich prangere mit. ansonsten bin ich bestrebt, meinen durcheinandergeratenen rhythmus durch vormittägliche termine wieder halbwegs auf die reihe zu kriegen; heute kommt meine frau mutter zum frühstück, und steht mir anschließend bei räumvorgängen bei. weihnachtsgeschenke hab ich auch immer noch nicht alle.
Moin. Wir wurden extrem früh von jemandem geweckt, der noch bei völliger Finsternis dringend lautstark den Bürgersteig von den drei Zentimetern Schnee befreien musste. Das hat genervt, aber offenbar konnte ich dann doch noch schlafen, denn plötzlich war's neun Uhr. Heute darf ich wieder übersetzen, aber jetzt ist wirklich, wirklich ein Ende in Sicht: Keine dreißig Seiten mehr!
moin. arbeit, heute abend dann mit dem yogapack zum vietnamesen. irgendwie habe ich keinen bock, sofa. licht und schokolade sind mir gerade das erstrebenswerteste.