Zitat von Lumich im Beitrag #15Die Rolling Stones sind geradezu ein Paradebeispiel für diesen Thread. Das beste Beispiel für eine Band, die es viiiiel zu lange gibt.
Das letzte gute Album der Stones ist ja auch schon 53 Jahre alt ... (Exile On Main St.)
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)
Zitat von Lumich im Beitrag #7 Black Sabbath waren großartig mit Ozzy (minus ein Album), alles danach waren nur noch schreckliche Metal-Klischees.
Da gehe ich mit ... wenn du mit dem Minusalbum die "Technical Ecstasy" meinst. Die ersten sechs Alben sind nach wie vor prima.
Ja, genau das.
Die ist auch besser als ihr Ruf. Hatte ich ewig lang nicht als Ozzyplatte auf dem Schirm, wegen des dämlichen Covers. Genauso wie "Never Say Die!". Nah, ich lege mich mal fest: von Sabbath mit Ozzy finde ich alles zumindest passabel. Ohne Ozzy brauche ich von Sabbath nichts wirklich.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von CHX im Beitrag #19 Das letzte gute Album der Stones ist
"Tattoo You" von 81.
Die Tattoo You fand ich ziemlich langweilig.
Kiss könnte man noch in diesem Thread nennen. Das Debutalbum und die erste Alive! sind gut, alles andere ist verzichtbar.
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)
Zitat von Lumich im Beitrag #23Dafür mag ich das Cover.
Zumindest ist es mal was ganz neues. "Paranoid" ist ikonisch, aber halt auch extrem albern, die restlichen Covers finde ich der Zeit angemessen recht stylish.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von CHX im Beitrag #25Das Debutalbum und die erste Alive! sind gut, alles andere ist verzichtbar.
Ich finde von Kiss alles verzichtbar. Außer "Detroit Rock City" gehen die mir komplett sonstwo vorbei.
Das hatte ich befürchtet, dass Kiss hier nicht sehr angesehen sind ...
Ist halt eine Jugendsünde meinerseits
Eine Menge Leute meines Alters aus der "Szene" stehen auf Kiss. Verstehe ich auch, weil es bestimmt komplett wild war, die mit 14 zu hören, aber die gehörten nie zu meiner Musiksozialisation.