Zitat von gnathonemus im Beitrag #1660 wahrscheinlich hatten die sogar ein paar gute songs, aber mit dem gesang komme ich einfach nicht klar.
So geht es mir mit Neil Young. Fand "Mirrorball" zumindest auf dem Papier interessant, aber das halte ich nicht aus.
Mit der Stimme von Neil Young habe ich auch meine Probleme. Die Single 'I Got Id' (und die B-Seite 'The Long Road') - bei den Mirrorball-Sessions aufgenommen - mag ich hingegen sehr. Aber da spielt er ja auch nur Gitarre und singt nicht.
auch wenn ich neil young und viele seines schlages auch nicht auf strecke hören kann, sind mir heulbojen im zweifel noch lieber als knödelkönige wie eddie vedder oder die jungs, die so ultraemotional-joecockeresk ihre hoden durch die stimmbänder pressen. mit der hauptgrund, warum "dance with somebody" von mando diao seit jahren einen spitzenplatz auf meiner liste unerträglicher radiohits hält.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #1664Die Heilige Dreifaltigkeit des männlichen Nöhlgesangs: Dylan/Young/Mascis.
J Mascis gehört da nicht rein.
Gehört er nicht, nein.
Als ich vor zig Jahren mal wirklich ganz kurz in einem anderen bekannten Musikforum war, hab ich's mir da sofort verschissen mit der Aussage, Dylan sei ein penetrant-nöliger Sänger und ein miserabler Mundharmonikaspieler.
Menschen, die es nicht schaffen, bei Neil Young oder Bob Dylan über die Stimme oder die Art zu singen hinweg zu hören, tun mir fast ein bisschen leid. Verpassen sie doch ein interessantes und reiches musikalisches und lyrisches Werk. Mir geht jedenfalls oft das Herz auf, wenn ich Songs der beiden höre. Und darüber bin ich froh.
Wie heißt es in einem von Neil Youngs bekannten Song, aus dem aber gerne eine andere Zeile zitiert wird: "There's more to the picture than meets the eye".
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Aber natürlich geht es mir bei einigen anderen Künstlern auch so, dass ich mir lieber Sackratten holen würde, als denen zuhören zu müssen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #1677Mir geht jedenfalls oft das Herz auf, wenn ich Songs der beiden höre. Und darüber bin ich froh.
Das ist doch toll, wenn einen ein Künstler (oder eine Künstlerin) so berührt. Etwas selbst unerträglich zu finden, muß nicht heißen, daß man anderen ihr Vergnügen daran mißgönnt. Mit meiner Affenliebe zu Sade war ich im Forum auch lange genug alleine. Deswegen mochte ich sie die ganze Zeit über nicht weniger.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.