Ich hab eine Flasche Botucal in der Schnapskiste, den ich prinzipiell schon gern mag. Meistens ist der mir aber zu süß, so dass ich dann doch zum Whisky greife. Und eine Flasche "The Kraken" (Spiced Rum) staubt noch ein, die hab ich mal betrunken noch von der Kneipe aus geordert, in dem kurzen Moment, als ich der Meinung war, hier das beste Getränk der Welt gefunden zu haben. War nicht so. Hab ich am nächsten Morgen schnell gemerkt. Jetzt wird er nach und nach in Backwaren verklappt.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #1035Was haltet Ihr eigentlich von Rum? Ich hatte noch nie einen großartigen Bezug dazu und ihn manchmal in den Tee oder die Cola geschüttet. In den letzten Jahren ist das Ansehen gestiegen, was ich eher nachvollziehen kann als z.B. bei Gin. Ich finde, man man das Zeug auch ganz gut pur trinken, jedenfalls die besseren. Bei Hit gab es heute den Havana Club Especial, der wohl preis- qualitätsmäßig zwischen dem "3 Jahre" und dem "7 Jahre" (in den späten 80ern gab es die beiden in jeder ungarischen Kaufhalle um eine Handvoll Forint) liegt, um 11 Euro. OK für mich.
Es gibt sehr, sehr gute Rüme, die man auch nur gut trinken kann. Den Havana Especial, 7 Jahre, liebe ich. Da kommt bei mir wohl die angeheiratete kubanische Verwandtschaft durch.
Ich war früher auch ein Rum-Verächter, bis ich dann die Erzeugnisse der Brennerei Simon (aus dem Aschaffenburger Raum) kennengelernt habe. Ganz feine Tropfen sind das, allerdings auch nicht ganz billig. Bei mir steht gerade der "Valkyrie Kastanea" im Schrank, aber wohl nicht mehr lange.
Mal wieder ein Aktien Zwick'l Kellerbier. Stand eben noch im Kühlschrank im Keller...
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Ich bin ja neben Weißwein inzwischen (wie ich ja weiter oben schon schrieb) wieder voll bei Cocktails angekommen.
Während unser Besuch regelmäßig den Moscow Mule und seinen kleinen Bruder, den London Buck goutiert, stehe ich eher auf meine uralten Favoriten, z.B. den
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Ich bin fast süchtig nach dem Zeug. Brennt wunderbar in der Kehle. Und in der Nase.|addpics|isb-2r-930e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ist da Alkohol drin oder nicht? Vorne steht ja nix. Und was heißt: Serve chilled? Muss man ganz entspannt sein? Viel wichtiger: Wo gibt's das?
Ist ohne Alkohol. Und ich frage mich auch gerade, wo ich das hier in Deutschland schon gekauft habe. Fällt mir aber bestimmt wieder ein. Die Flaschen, die ich jetzt noch hatte, brachte ich aus Holland mit.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."