So, heute darf das britische Parlament über acht verschiedene Brexit-Alternativen abstimmen. Bin mal gespannt, ob für irgendwas mal eine Mehrheit zusammenkommt.
Und i sog ned aso und aa ned aso. Ned das irgand ebba song kunt i sog so odaraso.
Wie wird das Alles nur enden und vor allem wann? 30. Juni, 12. April oder doch erst in einem Jahr? Wenn sich die EU weiter von den Briten auf der Nase herumtanzen lässt, ist doch eigentlich schon abzusehen, dass bei der Europawahl die EU-kritischen Parteien ordentlich zulegen werden.
Jeder versucht natürlich, einen harten Brexit zu vermeinde. Das ist grundsätzlich aller Ehren wert, in Anbetracht der möglichen Folgen. Das Problem ist halt nur, dass es unweigerlich dazu kommen wird, wenn sich nicht eine Mehrheit für eine andere Lösung findet, und danach sieht es immer noch nicht so recht aus. Wenn die Briten jetzt auch noch an der Europawahl teilnehme, wird das ganze endgültig lächerlich. Dann können sie den Brexit auch gleich ganz abblasen.
Und i sog ned aso und aa ned aso. Ned das irgand ebba song kunt i sog so odaraso.
Theresa May tritt zum 7. Juni von ihren Ämtern zurück. Aussichtsreichster Nachfolger dürfte Boris Johnson sein. Somit wächst die Wahrscheinlichkeit für einen harten, chaotischen Brexit erheblich. Es ist zum heulen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Und 21, teils jahrzehntelangen, Tories wurde die Whip entzogen, weil sie gegen Boris gestimmt haben. Darunter auch der Enkel von Winston Churchill. Es ist absolutes Chaos.
Er meint sie wurden aus der Fraktion ausgeschlossen, was bedeutet, daß ein Parteiausschluß die Folge sein kann und die Personen bei der nächsten Wahl nicht mehr für die Tories kandidieren können. Bis dahin behalten sie allerdings ihren Sitz im Parlament, sozusagen als unabhängige Abgeordnete.
Das Ding mit der Peitsche macht sprachlich für uns keinen Sinn, kommt aber daher, daß der Whip sowas ist wie der Parlamentarische Geschäftsführer einer Fraktion, der vor Abstimmungen dafür sorgen soll, daß alle im Sinne der Partei- oder Regierungslinie abstimmen (und ist auch der Name der wöchentlichen internen Briefings für Parteimitglieder). "To Withdraw The Whip" bedeutet also im übertragenen Sinne: "Ihr müßt euch nicht mehr daran halten, denn ihr gehört nicht mehr zu uns."
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist