Das scheint tatsächlich einzutreten. Schade, dass Menschen so schnell vergessen und sich in finstre Zeiten zurückwünschen. Ich habe Angst davor, wenn sich jetzt alle die Nationalstaaterei auf die Fahne schreiben. Vor allem, weil Ich die EU grundsätzlich als etwas Positives erlebe.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ich bin gespannt, wie es im vereinigten königreich weitergeht. nordirland und schottland haben ja mehrheitlich für den verbleib in der eu gestimmt. sinn fein will ein referendum über die abspaltung vom uk und einen damit verbundenen anschluss an irland.
Und die SNP wird sich einem 2. Referendum über die Unabhängigkeit auch nicht verwehren. Da wurde ein Dominostein angestoßen, bin gespannt wie es weiter geht
Wenn 52% für den Austritt stimmen, wäre es zu einfach zu sagen, die wünschen sich alle in ein finsteres Zeitalter und good old Britain zurück. Das war doch auch wieder so eine typische "Wir gegen die"-Protestwahl, in der es die EU-Gegner, obwohl auch allesamt Teil der Elite, es geschafft haben, sich als Anti-Establishment und die EU als das finstere Empire zu inszenieren. Ähnlich wie Trump. Dass so viele drauf reinfallen, hätte ich aber echt nicht erwartet.
Aus dieser Scheiße müssen die Briten nun wirklich selbst wieder raus.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Aus dieser Scheiße müssen die Briten nun wirklich selbst wieder raus.
Genau dafür haben Sie ja letzte Nacht gestimmt. Ein historischer Tag, Chapeau Großbritannien. Hoffentlich der Anfang vom Ende der derzeitigen EU, auf deren Trümmern ja nur eine bessere und vernünftigere entstehen kann. Ein geeintes, statt ein zwangsvereintes Europa wieder souveräner Nationen, dann hoffentlich schnell wieder mit den Briten.
Wer das jetzt versucht, positiv zu deuten: Gesiegt haben nationalistische Kräfte - nicht die Befürworter eines neuen Europa oder einer (sicherlich auch notwendigen) EU-Reform. Ist doch bezeichnend, dass der bisher einzige hörbare Jubel von Marine LePen kam.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)