ja, genau! das sieht schon sehr schick aus, allerdings ist der preis nicht ganz ohne, wenn man bedenkt, dass da noch nicht mal der tisch dabei ist...
zwischenzeitlich hab ich bei Alter Kumpel Thomann dieses möbel hier entdeckt, das mehrere gewünschte funktionen in sich vereint, und preislich so gestaltet ist, dass ich mir meine stümperhaften handwerkereien einfach mal sparen kann und sollte.
ja, genau! das sieht schon sehr schick aus, allerdings ist der preis nicht ganz ohne, wenn man bedenkt, dass da noch nicht mal der tisch dabei ist...
zwischenzeitlich hab ich bei Alter Kumpel Thomann dieses möbel hier entdeckt, das mehrere gewünschte funktionen in sich vereint, und preislich so gestaltet ist, dass ich mir meine stümperhaften handwerkereien einfach mal sparen kann und sollte.
Und irgendwo findest du das sicher auch noch in hübsch.
Das glaube ich auch. Die Messlatte liegt in dem Fall ziemlich nieder.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
das ding gibts auch in weiß. und ehrlich gesagt finde ich es selbst in schrebergarten-nussbaum noch hübscher als fast alle deutlich teureren alternativen, die mir bislang so begegnet sind. einschließlich des grausig-grauen etwas, das um den allerersten vorschlag drumrum ist. aber mal interessehalber: was fändet ihr denn hübscher (bei ähnlicher praktikabilität)? mein vorstellungsvermögen reicht da nicht so richtig weit.
Ich würd mir zwei Teleskopauszüge mit entsprechender Traglast und eine Holzplatte kaufen und selber bauen. Wenn es dann hässlich ist, weiß ich wenigstens, warum.
ich hab ja nicht mal zugang zu einer werkstatt, die den namen verdient. meine mutter hat zwar so eine klappwerkbank in ihrem atelier, aber ich weiß jetzt schon: wenn ich dann mit meiner mangelhaften erfahrung da rumsäge und -feile und jedesmal das rad neu erfinden muss, nur um hinterher ein nicht nur hässliches, sondern auch inkompetent zusammengeschustertes, schlecht lackiertes möbel zu besitzen, das mich - arbeitsstunden eingerechnet - dreimal so viel gekostet hat wie das abgebildete, ohne auch nur halb soviel funktionalität zu besitzen, werde ich nicht stolz auf das erreichte sein, ich werde mich ausschließlich ärgern. für den scheiß bin ich einfach zu alt. allein die rackmounts sind doch gold wert, sowas krieg ich nie im leben selbst eingepasst!
Eine Holzplatte kann man in Baumarkt passgenau zuschneiden lassen. Zudem gibt es fertige Tischplatten in allen möglichen Größen, die stattdessen verwendet werden könnten. Aber ich verstehe, wenn man nicht selbst bauen mag; in Österreich nennt sich sowas nicht umsonst pfuschen. Ich find sowohl das weiße als auch die Version in Nuss hässlich und bin überzeugt, dass du mit noch etwas Suche nach Keyboardauszug oder Studiotisch was passendes findest.
Übrigens: die Auslassungen an den Tischbeinen find ich super, da kann man prima Kabel durchführen. Ich hab in meinen Tisch 3 Löcher mit einem Dosenbohrer gemacht, damit ich das machen kann.
das problem ist: auch wenn ich jetzt im verhältnis zu meiner alten wohnung mehr platz habe, so ist dieser nicht endlos. und auch wenn ich im verhältnis zu meinem letzten umzug mehr geld habe, so ist dieses auch nicht endlos. von meinem zeitkonto ganz zu schweigen. so sehr ich auch herumstöbere, ich finde nichts, was nicht mindestens doppelt so teuer, dabei eher unfunktionaler und oft auch insgesamt zu groß ist, ohne dabei in meinen augen irgendeinen ästhetischen mehrwert zu besitzen. mir will sogar scheinen, dass sich letzterer umgekehrt proportional zur funktionalität verhält - alles, von dem ich glaube, dass es euren kritischen augen halbwegs standhielte, lässt sowohl kompaktheit als auch praktische details wie die rackmounts, die lautsprecherauflagen oder bestimmte aussparungen vermissen. und da ich den tisch tatsächlich zwar nicht explizit hübsch, aber auch ganz und gar nicht hässlich finde, werde ich ihn (oder einen eventuell noch auftauchenden konkurrenten mit irgendeinem noch zu entdeckenen USP) wohl erwerben und bei mir aufstellen. die musikecke kommt ja eh ins schlafzimmer hinter einen raumteiler, da müssen eure augen nicht bluten, wenn ihr mich mal besucht. und falls doch, bleibt ihr halt nicht so lange. man muss das positiv sehen.
Wie spricht man eigentlich den Namen der Sängerin SZA aus?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)