Zitat von tenno im Beitrag #4663an anderer stelle hab ich mich ja lobend über IKEA geäußert, aber es gibt auch ein paar dinge, die ich dort nicht oder nur unter vorbehalt erwerben würde. darum meine frage: wo würdet ihr suchen, wenn ihr vermutlich endlich mal platz für ein schlichtes, aber haltbares schlafsofa hättet?
Wobei ich mir recht sicher bin, dass mein schlichtes, großes und schickes Schlafsofa, das ich vor drei Jahren von meiner Vormieterin übernommen habe, von IKEA stammt. Es schlägt sich bisher gut.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Für unsere letzten größeren Anschaffungen dieser Art, haben wir zuerst im Netz umgesehen, dann über die Herstellerwebseite einen lokalen Vertriebspartner der Hersteller gesucht. Für ein Schlafsofa sind wir dann in München bei "Sit & Sleep" gelandet. Gibts auch in anderen Städten, aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine Kette ist, oder nur ein typischer Name für solche Läden
Mein letztes Schlafsofa habe ich um 50 Euro über Kleinanzeigen gekauft, den Herrn Freeman und die Katze darauf nächtigen lassen (die Katze hat natürlich auch getagt, nicht nur genächtigt) und dann um 30 Euro über Kleinanzeigen wieder verkauft.
die kleinanzeigen-suche ist mir ehrlich gesagt zu mühsam. bei meinem letzten umzug hab ich sowas noch gemacht, weil ich aufs geld gucken musste, sehr viel zeit in gerenne und gegucke investiert, und dann auch noch einen richtig schönen bock geschossen.* diesmal möchte ich gerne sowohl mein bett als auch mein sofa neu kaufen, vorher ausgiebig probeliegen/sitzen, und dann vor die haustür oder idealerweise sogar in den flur geliefert bekommen. wichtig wär mir halt die langzeitqualität, da hab ich schon traurige beispiele erlebt.
* ich hatte mir ein gebrauchtes beddinge-sofa ausgeguckt, mich aber in den maßen vertan, es passte nämlich um 2cm nicht in mein auto. also hab ich den verkäufer auf den nächsten tag vertröstet, mir notgedrungen einen bulli gemietet, und mit dem dann beim ausparken auch noch den wagen neben mir touchiert. für das geld hätte ich mir das gleiche modell neu mit der sehr viel besseren matratze und dem schönsten überzug direkt nach hause liefern lassen und für meine kids gleich noch ne runde pizza bestellen können, und hätte immer noch was übrig behalten. von zeit und nerven ganz zu schweigen.
soll ich im oktober 2,5 wochen urlaub nehmen und von memmingen nach palermo fliegen, von dort nach catania fahren, dann über syrakus nach pozzallo und anschließend mit dem schiff nach malta und übersetzen von da wieder zurück nach memmingen fliegen?
Die letzten Sechs in der Playlist: Heisskalt - Vom Tun und Lassen || Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment || Matilda Mann - Roxwell || Panda Bear - Sinister Grift || Greentea Peng - Tell Dem It's Sunny
Ich bin schon im Oktober für ein Wochenende in Brügge. Mehr ist finanziell nicht drin.
Die letzten Sechs in der Playlist: Heisskalt - Vom Tun und Lassen || Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment || Matilda Mann - Roxwell || Panda Bear - Sinister Grift || Greentea Peng - Tell Dem It's Sunny