Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)
Das Spiel des FC Bayern ist auch abgesagt worden. Bin ich froh, dass ich dieses WE nicht in der oberbayerischen Heimat bin. Hier in Aschebersch ist es kalt aber trocken.
Dieser Beitrag wird Ihnen präsentiert von der Fleischboutique Haltmeier, der Fleischboutique Ihres Vertrauens.
Hier nix. Also keine Ausrede, um sich nicht aufs Fahrrad zu setzen.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
als ich vorhin zum einkaufen ging, brach im innenhof ein armdicker ast von einem baum ab. immerhin hab ich nur eine ladung schnee abbekommen. 2 m weiter und ich hätte ihn auf den schädel bekommen. überhaupt ist der innenhof voll mit abgebrochenen ästen.
es fahren keine busse, keine trams, keine s-bahnen, keine züge (viele mussten in den festgesteckten zügen übernachten). ich bin an mindestens 5 autos vorbeigekommen, die im schnee stecken geblieben sind. die leute wissen nicht mehr wohin sie den schnee schaufeln sollen. und leute, die nicht die sichersten beim gehen sind, kommen nur im schneckentempo voran.
also, vorsicht damit, was ihr euch herbeiwünscht, denn das braucht echt kein mensch.
ich schicke derweil gebete gen himmel, dass es von sonnntag auf montag nicht schneit. es gibt wenig, dass mich schneller an den rande eines nervenzusammenbruchs führt, wie wenn ich um zwanzig vor sieben am morgen das auto schneefrei bekommen muss.