Moin! Zurück aus dem Urlaub mit anschließendem Buchmesse-Besuch. Der Kühlschrank ist leer, mein Hirn auch. Der Kater setzt langsam ein und ich glaube, dass ich noch eine ganze Weile im Bett bleiben werde.
Jack, ich hoffe, ihr schafft es, euch wieder einander anzunähern!
Moin. Ich habe die Wahl: Fange ich jetzt schon wieder von zu Hause an zu arbeiten? Oder doch erst um 10 Uhr im Büro? Ich muss heute fünf Artikel schreiben, damit die morgen abgenommen werden können. Und parallel dann noch die fehlenden Artikel für das Heft, das morgen Abgabe hat, layouten.
Aber ich werde einfach an heute Abend denken: Ich freue mich nämlich darauf, mit meiner Frau zusammen "This Is Us" zu schauen. Und wie sie sagt, freut sie sich auch. Vielleicht sind es diese kleinen Dinge im Alltag, die man als viel zu selbstverständlich hingenommen hat und ihnen nicht mehr die besondere Wertschätzung entgegengebracht hat. Und ich versuche alles etwas entspannter zu sehen. Mit den Kindern klappt das momentan ganz gut, auch wenn man manchmal das Verhandlungsgeschick eines Vermittlers zwischen Geiselnehmern und Behörden haben muss.
Die letzten Sechs in der Playlist: Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Die letzten Sechs in der Playlist: Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance
Moin. Heute wird wieder ein langer Tag. Ich hätte schon längst anfangen müssen, das Heft weiter Korrektur zu lesen. Mal schauen, was ich in den kommenden 20 Minuten noch schaffe. 36 Seiten muss ich noch... Mein Chef hat gestern zumindest alle Texte geliefert, jetzt fehlen aber zwei Seiten, die eine Kollegin noch vollschreiben muss. Und der Aufmacher ist auch noch nicht bebildert. Und mit etwas Pech kommen sogar noch drei Artikel dazu. Das hasse ich eigentlich, denn heute sollten eigentlich nur noch Korrekturen gemacht und dann das fertige Heft hochgeladen werden. Ich bin gespannt...
Heute Abend folgt dann meine erste Vorstandssitzung - ich hoffe, der Vorsitzende kommt nicht bei jedem Punkt vom Hölzchen aufs Stöckchen und garniert alles mit einer 15-minütigen Anekdote. Ich würde nämlich gerne noch mit meiner Frau die Folge 3.2 von "This Is Us" gucken...
Moin! So ausgelastet wie Jack bin ich zwar nicht, aber dafür unfassbar müde - immer noch. Die Buchmesse hat mich wohl mehr Kapazitäten gekostet, als ich dachte. Vielleicht ist das aber auch ein schwacher Abklatsch der sonst üblichen "Messeseuche", von der ich dieses Mal wundersamerweise verschont geblieben bin. Auf ins Lektorat!
Ich hoffe, dass heute Abend alles vorbei ist. Das Heft ist das letzte, das wir in der Form produzieren.
Und morgen habe ich hoffentlich auch früher frei und am Freitag Urlaub. Ist nur schwer abzuklären, wenn der Chef krank und nicht im Büro ist.
Zitat von Mory im Beitrag #3876Moin! So ausgelastet wie Jack bin ich zwar nicht, aber dafür unfassbar müde - immer noch. Die Buchmesse hat mich wohl mehr Kapazitäten gekostet, als ich dachte. Vielleicht ist das aber auch ein schwacher Abklatsch der sonst üblichen "Messeseuche", von der ich dieses Mal wundersamerweise verschont geblieben bin. Auf ins Lektorat!
Hatte er auf dem Hochzeitsbild nicht eine Krawatte an?