Zitat von G. Freeman im Beitrag #691Wie viel % des SSD-Speichers sollte deiner Meinung nach immer frei bleiben? Ich lese irgendwie alles zwischen 10 und 50
Im Prinzip gar nichts mehr. Das war noch wichtig, als SSD neu auf den Markt kamen und diese Info hing halt noch in meinem alten Hirn rum. Heutzutage haben die Dinger genug Möglichkeiten, den benötigten freien Speicher selber zu verwalten. Die Holprigkeit des Explorers lag also eher nicht an den nur noch 60GB freien Speicher. Falls das noch mal auftritt, könntest du dabei mal den Taskmanager starten und schauen, was gerade im Hintergrund läuft und den Rechner belastet. Trotzdem würde ich mal über eine größere SSD nachdenken.
Fuck. Aus meinem Posteingang bei T-Online sind fast alle Mails verschwunden. Ich habe sie nicht gelöscht. Waren ja nur ein paar wichtige dabei wie Tickets oder so.
Ich hoffe auf Wartungsarbeiten. Aber ich befürchte Schlimmes.
Die letzten Sechs in der Playlist: Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen
Auch wenn kein Missbrauch zu erkennen ist, geht der "normale" Service-Mitarbeiter davon aus, dass sich jemand in mein Postfach eingeloggt hat und über POP3 E-Mails abgerufen hat. Dabei werden die Mails ja vom Server geladen. Nicht erklärbar ist, dass ein paar Mails aber noch da sind. Die Telekom selbst hat keine Datensicherung, dafür sei der Kunde verantwortlich. Ich stehe nun noch auf der Rückrufliste des Hosting-Services, der wohl mehr Einsichten und Möglichkeiten hat, aber ich soll wohl eher damit rechnen, dass die Mails weg sind.
Die letzten Sechs in der Playlist: Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen
Der Hosting-Service konnte auch nichts sagen. Es lag zumindest kein Missbrauch vor - das heißt aber nur, dass jemand sich mit Passwort (wie auch immer) eingeloggt hat.
Passwort wurde nun geändert, ein Mailsicherungsprogramm installiert. Und die Telekom-Technik will auch noch mal einen Blick darauf werfen. Es ist wirklich doof...
Fuck. Heute morgen hat jemand versucht, sich bei Netflix einzuloggen. Jetzt bei Instagram. Da dürfte klar sein: Das war kein technischer Defekt bei der Telekom, da hat sich jemand bei mir eingeloggt und die E-Mails gelöscht/runtergeladen.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #700Fuck. Heute morgen hat jemand versucht, sich bei Netflix einzuloggen. Jetzt bei Instagram. Da dürfte klar sein: Das war kein technischer Defekt bei der Telekom, da hat sich jemand bei mir eingeloggt und die E-Mails gelöscht/runtergeladen.
Die Telekom ist bekannt dafür, ihre Mailkontensicherheit nicht wirklich im Griff zu haben. Ggf. zu Gmail wechseln, die sind da besser aufgestellt.
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #700Fuck. Heute morgen hat jemand versucht, sich bei Netflix einzuloggen. Jetzt bei Instagram. Da dürfte klar sein: Das war kein technischer Defekt bei der Telekom, da hat sich jemand bei mir eingeloggt und die E-Mails gelöscht/runtergeladen.
Die Telekom ist bekannt dafür, ihre Mailkontensicherheit nicht wirklich im Griff zu haben. Ggf. zu Gmail wechseln, die sind da besser aufgestellt.
Ich hatte das Problem mit meinem T-Online-Mailkonto auch schon ... das wurde gehackt, und dann ging der Spaß mit Netflix und Konsorten los ...
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)
Ist in meinem Fall nicht der Fall. Aber wie ich jetzt weiß nach Datenleak-Überprüfungen, taucht meine Haupt-E-Mail-Adresse darin auf. Das Passwort habe ich tatsächlich danach nicht geändert.
Habe jetzt in fast allem Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert. Da, wo das alte Passwort noch aktiv war (ja, früher habe ich auch mal nur eines genutzt) habe ich es geändert, auch ein paar wichtige Sachen haben nun neue Passwörter, allen voran die Bank. Die Kreditkarte habe ich vorläufig mal gesperrt, das geht ja zum Glück sehr einfach.
Zitat von CHX im Beitrag #701Die Telekom ist bekannt dafür, ihre Mailkontensicherheit nicht wirklich im Griff zu haben.
Diese Aussage bezieht sich auf welche Zahlen?
Das wurde mir u.a. von Netflix mitgeteilt, aber auch von einigen anderen Anbietern. Das Problem scheint bei T-Online-Usern häufiger aufzutreten. Gmail soll da bspw. besser aufgestellt sein. Valide Zahlen habe ich allerdings nicht ...