Von Pitchfork als Best New Music kurz vor Jahreswechsel eingestuft. Warum müssen Rap-Alben eigentlich grundsätzlich um die 20 Stücke besitzen und eine Stunde dauern?
Die letzten Sechs in der Playlist: Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen || Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment
Am besten noch mit sechs Skits, in denen ein kompletter Quark gelabert wird. Im Pleistozän des Rap war das noch halbwegs originell, aber irgendwann hat es nur noch genervt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Hier sind 24 Tracks drauf, der kürzeste ist 1:29, der längste 5:12 (als einziger länger als vier Minuten) Minuten lang.
Die letzten Sechs in der Playlist: Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris || The Pains of Being Pure at Heart - Perfect Right Now: A Slumberland Collection 2008-2010 || Heisskalt - Vom Tun und Lassen || Sam Fender - People Watching || Heartworms - Glutton for Punishment
Offenbar nicht bei denen, die von Pitchfork und NME für gut befunden werden.
Allerdings mit anderem Cover. Ist scheinbar wohl ursprünglich ein Gatefold und mein Exemplar die Sparversion. Muß mal schauen, ob ich das abgebildete Original irgendwo herbekomme, die ganzen Photos wären mir das schon wert.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Was für ein wunderwunderschönes und gefühlvolles Soul-Album das ist. Aber wie das Cover schon verrät ist das hier keine Schlafzimmermusik - es geht um Ausbeutung und Rassismus. Zwischen den Songs gibt es auch immer Spoken Word Passagen zu hören
Ja, sehr schön ist das geworden. Wandert direkt auf die Einkaufsliste. Eigentlich wollte ich ja bei Bandcamp zuschlagen, aber selbst die Digitalversion kostet da 19 USD. Da kaufe ich doch lieber die CD für 15 EUR.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)