Zitat von Cohle im Beitrag #195Gestern mal wieder "Mr Dynamite: The Rise Of James Brown" gesehen, diese Musik und die Performance euphorisiert mich immer wieder.
"Mr Dynamite: The Rise Of James Brown" falls noch nicht gesehen bitte nachholen, Menschen und Musiker aus seinem Umfeld kommen zu Wort, und allein Bootsy Collins ist das ansehen "wert".
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #202Das erste ist mir zu glatt, aber das zweite finde ich erstaunlich gut. Haben echt ihren Stil in die Neuzeit herübergerettet.
Interessant, ich ahne was du mit "zu glatt" meinst (bei zB "The Temptations" geht es dir wohl ähnlich, also Bands die vom Doo Wop, Gospel, "Sweet Soul" kommen), mich begeistert dieser funky but soulful Sound, also der ganze "Dragged Across Concrete" Soundtrack.
Zitat von Cohle im Beitrag #203bei zB "The Temptations" geht es dir wohl ähnlich,
Nö. Finde die Temptations großteils ziemlich grandios und habe einige Alben von ihnen.
ok, ich hatte deine Kritik vor Augen, bezog sich dann wohl nur auf einzelne Tracks (die eher langsam vor sich hin mäandern).
Hier läuft grad "Mel Brown Chicken Fat"
eine instrumentale Tour de Force und funky as hell, Booker T. auf Speed. Es gibt zur Zeit 2 empfehlenswerte Reissues auf Jackpot Records und Third Man Records.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #208Hat bei mir lange gebraucht, aber mittlerweile mag ich das sehr.
bei mir reicht die Liebe bis "The Temptations – In Japan" (1974), ab da hab ich sie dann ignoriert. Sehe grad: auf der LP "A Song For You" (1975) sind immerhin Eddie Hazel und Melvin "Wah Wah" Ragin dabei, da hör ich glatt mal rein.
Ah, die ist das. Steht schon ewig gebraucht im Plattenladen meines Vertrauens, hab bestimmt schon zehnmal in acht Jahren reingehört, aber es hat nie gezündet. Falls du den einen großen Song findest, stelle ihn mal hier rein. Vielleicht erlöse ich die dann mal aus ihrem Dasein als Ladenhüter.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.