Man kennt es zur Genüge: Sachen, die man anfangs vielleicht nicht mal schlechtfand, die man aber so oft gehört hat, daß sie einen Fluchtreflex auslösen oder zumindest den Wunsch wecken, es möge ein Ende haben. Habe dafür mal die "Smoke On The Water" - Abgenudeltheitsskala erfunden, wobei das mittlerweile nicht mal mehr das schlimmste ist.
Ganz weit vorne:
Soft Cell: Tainted Love Kiss: I Was Made For Loving You Black Sabbath: Paranoid Cypress Hill: Insane In The Brain House Of Pain: Jump Around The Rolling Stones: (I Can't Get No) Satisfaction
Alles Sachen, die ich eigentlich mag, aber mittlerweile weiträumig umfahre. Und da fehlen noch mindestens 170 Titel ... aber wir haben ja jetzt einen Thread dafür.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Meine Frau hört gerne den Sender 80s80s. Da kommt bei mir dieser Fluchtreflex auch immer wieder auf. Aber zumindest "Tainted Love" kann ich scheinbar unendlich oft hören ;-)
Zitat von victorward im Beitrag #2Meine Frau hört gerne den Sender 80s80s. Da kommt bei mir dieser Fluchtreflex auch immer wieder auf. Aber zumindest "Tainted Love" kann ich scheinbar unendlich oft hören ;-)
Ich höre den Sender auch gerne mal, auch wegen Peter Illmanns Stories. Da kommt kaum was, was für mich totgehört wäre.
Aber: REM - Losing My Religion (an dem Song hatte man bei Bayern 3 über Jahre hinweg einen Narren gefressen) Katy Perry - I Kissed A Girl Spider Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk
das ging bei mir schon als teenager mit "yesterday" los. großer schmerz, weil ich das eigentlich sehr mochte. der rest des beatles-repertoires ist hingegen größtenteils bemerkenswert widerstandsfähig. ebenso großer schmerz: "in the dutch mountains" ist halt immer das erste und einzige, das irgendwem einfällt, wenn man die nits erwähnt. mittlerweile geht es mir echt auf die nüsse.
zum glück "tainted love" und "our house" bei mir wohl nie kaputt.
Hier wäre es am ehesten "Smells Like Teen Spirit", was wirklich schmerzt, weil ich ohne Übertreibung sagen kann, dass der Song mein Leben verändert hat.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
"Blue Monday" von New Order "Temptation" von Heaven 17
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #1Man kennt es zur Genüge: Sachen, die man anfangs vielleicht nicht mal schlechtfand, die man aber so oft gehört hat, daß sie einen Fluchtreflex auslösen oder zumindest den Wunsch wecken, es möge ein Ende haben. Habe dafür mal die "Smoke On The Water" - Abgenudeltheitsskala erfunden, wobei das mittlerweile nicht mal mehr das schlimmste ist.
Ganz weit vorne:
Soft Cell: Tainted Love Kiss: I Was Made For Loving You Black Sabbath: Paranoid Cypress Hill: Insane In The Brain House Of Pain: Jump Around The Rolling Stones: (I Can't Get No) Satisfaction
Alles Sachen, die ich eigentlich mag, aber mittlerweile weiträumig umfahre. Und da fehlen noch mindestens 170 Titel ... aber wir haben ja jetzt einen Thread dafür.
Das sind für mich alles Sachen, die sich nicht kaputthören lassen. Problematisch sind für mich eher die Balladen/Mitgröl-Hymnen: Yesterday, Lola, Hallelujah... "Smoke On The Water" war eh von Anfang an scheiße.
Alles nicht scheisse, aber viel, viiel zu oft gehört dafür, das alle viel besseres in Petto haben::
Stones - Satisfaction Doors - Break on through Led Zep - Stairway to heaven Oasis - Wonderwall Strokes - Last Night Nirvana - Smells like... Blur - Song 2 Cure - Friday... Depeche Mode - Personal Jesus REM - Losing my Religion
...
Es gibt unzerstörbares, aber diese gehören nicht dazu.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains