Einfach Rosamunde Pilcher gucken, da sind sich die Kritiker einig.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Könnte ganz gut werden (also Tatort meine ich jetzt, nicht Pilcher). Was hoffnungsfroh stimmt, ist, dass die Kommissarinnen der neu zugewiesenen Kollegin völlig ablehnend gegenüberstehen. Wie oft haben wir denn schon darüber gegähnt?
Eine über den durchschnittlichen Anforderungen liegende Leistung. Gelungene Inszenierung; das Ermittlerteam komplett mit tollen Schauspielern besetzt; viele gelungene Details. Ein paar Punkte Abzug für die eine oder andere unnötige Glaubwürdigkeitslücke (der Ladendiebstahl des Sohnes der Kommissarin wird in Anwesenheit der obdachlosen Zeugen vertuscht...).
Ich bin eher bei der Süddeutschen als beim Spiegel. Zu klamaukig war er mir auch nicht, dafür gabs ein paar schöne Einfälle ("Work-Wife-Balance"). Witzig auch, wie die Protagonisten ihre privaten Probleme gegenüber den Kollegen schönzureden versuchen. Fast schon ein Running Gag.
Dieser Beitrag wird Ihnen präsentiert von der Fleischboutique Haltmeier, der Fleischboutique Ihres Vertrauens.
Ich fand den Tatort gut. Jede Menge überraschende Details und Einfälle, und diese von (meist schlechten) US-Serien inspirierte neudeutsche Art der Schauspielerei funktioniert hier (im Gegensatz zum Bukow-Polizeiruf) ganz gut. Höhepunkt die von "Leoparden küßt man nicht" inspirierte Verhörszene mit dem Bruder. Und das komplette Ermittlerteam (abgesehen vom Kriminaltechniker) ist total unsympathisch – man möchte sie eigentlich dauernd ohrfeigen.
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
Zitat von Mychael im Beitrag #474Und das komplette Ermittlerteam (abgesehen vom Kriminaltechniker) ist total unsympathisch – man möchte sie eigentlich dauernd ohrfeigen.
Fand ich auch ziemlich gut. Herrlich, wie er seinen Kollegen am Vorabend der Anhörung so betrunken machte, dass der am nächsten Tag einen sehr unrunden Eindruck machte.
Dieser Beitrag wird Ihnen präsentiert von der Fleischboutique Haltmeier, der Fleischboutique Ihres Vertrauens.
Der eigentliche Fall war ein wenig 08/15, und warum müssen interne Ermittler eigentlich immer solche Witzfiguren sein. Das hat mir das Ganze ein wenig verleidet. Der Rest hatte durchaus intensive, kammerspielartige Momente.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)