halt einfach das kleine zeichen neben dem account, das anzeigt, dass er nicht verbunden ist. und nachdem das nicht wie gewohnt nach ein, zwei stunden wieder in ordnung war, hab ich den account gelöscht, um ihn neu anzulegen. dies lässt sich nun nicht mehr bewerkstelligen, weil dann jedesmal die meldung "accountname/passwort konnte nicht überprüft werden" erscheint
Hat AOL vielleicht etwas verändert, wie z.B. den Port, den man nutzen muss oder die Unterstützung für POP3 eingestellt? Freenet hat das vor Jahren gemacht. Das hat mich Wochen gekostet, bis ich auf meinem Rechner und meinem iPad die Konfiguration richtig hinbekommen habe. Es muss auf dem Onlineportal von AOL eine Seite geben, wo haarklein erklärt wird, was man wie auf welchem Mailprogramm einstellen muss, damit es läuft. Ich würde versuchen, alle Einstellmöglichkeiten Schritt zu überprüfen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
wie gesagt, mein anderer aol-account läuft klaglos weiter. ich würde mich wundern, wenn der einen nen neuen port hat und der andere nicht. bin aber noch nicht am ende mit der suche nach den ursachen. mich würde trotzdem mal interessieren, wie das mit diesen speziellen passwörtern ist - wo muss ich die denn jetzt eingeben? ich kapiers nicht.
Dann würde ich nochmal ganz genau auf jede einzelne Einstellung schauen, ob die auf beiden Konten genau gleich sind. Ggf. würde ich über den Browser das Passwort ändern und es dann nochmal versuchen mit den Emailprogramm.
das problem ist übrigens gelöst - AOL (bzw yahoo) traut älteren versionen des apple-mailprogramms nicht über den weg, und will tatsächlich so ein anwendungsspezifisches passwort haben. nachdem ich längere zeit auf der leitung stand, hab ich nun auch kapiert, wie das funktioniert. nun muss mir nur noch jemand erklären, warum mein zweiter AOL-account sowas nicht will oder braucht.
Seit neuestem will iTunes auf dem Windows-Laptop keine Software-Updates auf dem iPhone durchführen und weigert sich auch, das Telefon auf den Werkszustand zurückzusetzen (mein iPhone leidet unter dem sehr poetisch benannten aber todesnervigen "Ghost Touch"-Syndrom und Zurücksetzen ist meine letzte Hoffnung vor dem Besuch im Apple-Store). Ich vermute nach einiger Recherche, dass es irgendwas mit der Windows-Security-Software zu tun hat, die mit iTunes nicht kompatibel ist. Hat da jemand Erfahrung mit?
So langsam bereue ich wirklich, nach 8 Jahren MacBook letztes Jahr wieder von Apple zu Windows gewechselt zu sein. Das hatte - vom Preis abgesehen - bisher für mich fast nur Nachteile. Vielleicht bin ich auch ein bisschen doof, aber die Benutzerfreundlichkeit des MacOS ist im Vergleich zu Windows 10 schon phänomenal. Bei Windows 10 treten bei vermeintlichen Standard-Aufgaben immer wieder so Fehler auf, für deren Lösung ich das Gefühl habe, ein Informatikstudium zu brauchen.
immer wieder hab ich das problem, dass sich meine kontakte über icloud nicht synchronisieren, obwohl in den einstellungen sowohl im iphone als auch auf dem macbook alles auf grün steht. weiß jemand abhilfe?
Das Macbook hat mich aus der iCloud geworfen. Wollte mich neu einloggen, dann konnte aber der login-Schlüssel nicht mehr gefunden werden. Erst mal alle Geräte entfernt und das Apple-ID Passwort geändert und den passenden Schlüssel löschen wollen - konnte aber keiner mehr gefunden werden. Beim Einloggen mit dem neuen Passwort bekomme ich erneut den "unbekannten Fehler". Hilfestellungen in diverse Apple Foren brauchten bislang auch keinen Erfolg.
Dazu noch etwas (was nicht wirklich ein Problem ist, aber nervt): Seit ca. 5 Monaten kommt jedesmal, wenn ich den iMac hochfahre folgende Meldung "Bei der Synchronisierung mit der iCloud ist ein Fehler aufgetreten" ...... welcher steht nicht da, und es ist auch alles synchronisiert und funktioniert (hat was von 90er-Jahre .. Fehler 11, wer das noch kennt) .. aber es kommt immer und immer wieder. Lösung: Unbekannt.
Merksatz: Cloudlösungen sind wolkig ... im Sinne von nebulös
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
kleine umfrage: wie kriegt ihr am problemlosesten und un-umständlichsten eure fotos vom iphone auf den mac?
ich bin ja eigentlich aufs iphone umgestiegen, weil ich mir davon eine tuffige verzahnung mit dem macbook versprochen habe. auf manchen ebenen ist das auch durchaus der fall, aber auf anderen eben nicht. und bilder auf den rechner ziehen war unter android tatsächlich gefühlt 5x unkomplizierter. aber vielleicht mach ich ja was falsch?
€: momentan ist mein königsweg tatsächlich google photos, da kann ich wenigstens im browser mal schnell eins auf den desktop ziehen. für apples foto-app müsste ich das iphone erst anklemmen, und dann kann man aus dem fenster nicht mal direkt exportieren (apple hatte das mal sogar erfunden!). wird irgendwie immer scheißener, der laden.
Am bequemsten ist eigentlich Airdrop. Das funktioniert aber nur, wenn Rechner und iPhone/ iPad am selben W-LAN hängen. Mein Rechner hängt allerdings am Kabel. Schalte ich zusätzlich W-LAN ein, klappt der Transfer trotzdem nicht. Ich müsste also erst die LAN-Verbindung vorübergehend kappen. Ohne Kabel ist Airdrop allerdings sehr komfortabel.
für airdrop ist mein macbook leider zu alt (2012er, das letzte, das man selbst aufschrauben darf). eigentlich bin ich nicht willens, auf die komplettentmündigung späterer modelle umzusteigen, aber vielleicht muss ich das doch mal demnächst tun (muss dieses jahr auch noch was für die steuer ausgeben). ein jammer, dass man funktionierende systeme nicht so lange pflegt, wie sie eigentlich funktionieren.
AirDrop funktioniert mit meinem 10 Jahre alten iMac auch nicht mehr - leider. Ich löse das derzeit über den Umweg iCloud - im heimischen WLAN ja auch kein Problem. Aber man muss natürlich die iCloud verwenden wollen.
Aber ich habe diese Woche ein MacBook vorbestellt und dann gibt es endlich auch für mich AirDrop.
Ich beschäftige mich gerade mit Monitoren. Ein leidiges Thema, da alles so unübersichtlich und schlecht vergleichbar ist.