Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)
Die Scherben-Version ist heilig. Wenn der Sound beim Cover derber ist, so klingt Rios Stimme einfach noch intensiver und rauer. Da geht für mich nichts über.
Aus was für einem Grund muß man das heute noch covern? Das Original ist ein absolutes Zeitdokument. Zwar nicht meine Baustelle, aber für mich als solches respektabel. Entweder ist das pure Ideenlosigkeit, oder ein rückwärtsgewandtes Hängengebliebensein der Art, das auch Daniela Klette noch als "politische Gefangene" märtyrisiert.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Das Original von Black Sabbath würde in der heutigen Zeit kaum jemanden hinterm Ofen hervorlocken. Mit dem gewissen nostalgischen Blick betrachtet, ist der Song natürlich im Kontext der Zeit saugut. The Cardigans machen daraus einen -wie ich finde- ziemlichen Langweiler, weder Fisch, noch Fleisch. Candlemass gelingt es da schon eher, dem Song nochmal Leben einzuhauchen und ihm auch eine gewisse klangliche Frische zu verpassen. Dieser epiische Metalsound tut dem Song wirklich gut, das passt.
Das Original ist nicht zu toppen ... schon alleine wegen der Stimme von Ozzy. Da geht nichts drüber ;)
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)